Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 06:40:52 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Stadt

Dienstjubiläen im Rathaus

05.03.2024 Neumarkt.

Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn ehrte gemeinsam mit Rechtsdirektor Andreas Werner, Verwaltungsdirektor Linus Sklenarz, dem 1. stellvertretenden Personalratsvorsitzenden Jürgen Weber und der Leiterin des Personalamtes Ruth Kirchinger-Epping langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre treuen Dienste.

Ursula Heindl wurde für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum geehrt. Nach ihrer Ausbildung zur Friseurin und mehrjähriger Tätigkeit in diesem Beruf begann sie am 1. März 1999 ihre Laufbahn bei der Stadt Neumarkt als Schülerbetreuerin. Ebenfalls für 25 Jahre treue Dienste wurde Angela Langenberger geehrt. Nach ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau und anschließender Beschäftigung bei einer Neumarkter Firma begann sie am 1. Februar 1999 als Verwaltungsangestellte im Beitrags- und Gebührenamt der Stadt Neumarkt.

Andreas Knoll erhielt ebenfalls eine Auszeichnung für sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Nach einer Ausbildung zum Betriebsschlosser und einer anschließenden Anstellung sowie einer Tätigkeit als Kommissionierer begann er am 1. Januar 1999 seinen Dienst als Helfer im Städtischen Bauhof. Seit November 2023 ist er in der Poststelle des Hauptamtes tätig. Neben seinem beruflichen Engagement ist er seit 1988 als Hauptfeuerwehrmann bei der Freiwilligen Feuerwehr Neumarkt aktiv.

Für sein beeindruckendes 40-jähriges Dienstjubiläum wurde Max Reischböck geehrt. Nach seiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker und anschließendem Grundwehrdienst trat er am 4. März 1985 in den Dienst der Stadt Neumarkt und war zunächst als Kraftfahrer und Kfz-Mechaniker im Städtischen Bauhof tätig. Im Jahr 1994 wechselte er in den technischen Dienst der kommunalen freiwilligen Feuerwehr.

Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn zeigte sich erfreut über die langjährigen Dienstzeiten der Geehrten und überreichte Dankesurkunden, vom Personalrat gab es zudem ein Blumengesteck. Im Anschluss an die Feierstunde fand ein gemeinsames Mittagessen statt, bei dem in lockerer Atmosphäre Erinnerungen ausgetauscht wurden.



Ursula Heindl (25 Jahre), Angela Langenberger (25 Jahre), Max Reischböck (40 Jahre) und Andreas Knoll (25 Jahre) (v.l.n.r.) wurden für ihre langjährige Dienstzugehörigkeit geehrt.

Foto: Christian Wild / Stadt Neumarkt

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: