Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 22:06:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Stadt

Die Sparkasse zahlt wieder Zinsen!

25.07.2022 Neumarkt.

Vorstandsmitglied Wolfgang Meier zu den Auswirkungen der Zinswende
 
Mit der ersten Zinserhöhung nach über 10 Jahren hat die EZB das Ende der Negativzinsphase eingeläutet. Wie vermutet, wurde der Leitzins um 0,50 % angehoben. Sparer können sich endlich wieder über Zinsen für mittel- und langfristige Geldanlagen freuen. Doch die Auswirkungen gehen noch viel weiter.
 
„Die Zinswende ist da und damit kommen auch für Anleger die normalen Zeiten wieder“, freut sich das Vorstandsmitglied der Sparkasse Neumarkt, Wolfgang Meier. „Lange Zeit konnten attraktive Renditen nur mit Anlagen in Wertpapieren erzielt werden. Jetzt können wir auch wieder risikolose und kostenfreie Sparkassenbriefe mit guten Zinsen anbieten.“
 
Als fairer und verlässlicher Partner gibt die Sparkasse die Zinserhöhung vollständig an alle Kunden weiter, die Verwahrentgelt bezahlen. Durch den Zinsentscheid der EZB werden die Kunden von Verwahrentgelt befreit.
 
„Schauen Sie die nächsten Tage doch mal bei Ihrem Berater vorbei“, empfiehlt Wolfgang Meier. „Gerade zur anstehenden 5. Jahreszeit, dem Neumarkter Jura-Volksfest, haben wir traditionell wieder ein paar besondere Anlageschmankerl für unsere Kunden.“
 
Einen besonders wichtigen Tipp für alle, die bereits eine Immobilie finanziert haben oder dies für die nächsten Jahre planen hat Meier auch noch: „Die Zinsen für Immobiliendarlehen sind bereits stark gestiegen. Für alle, die jetzt eine Finanzierung planen oder in den nächsten Jahren eine Anschlussfinanzierung benötigen, steigt der Zinsaufwand. Hier ist Eile geboten! Unsere Bausparkasse bietet aktuell noch Top-Konditionen. Wir zeigen unseren Kunden gerne, wie sie sich gegen steigende Zinsen absichern können.“
 
„Die hohe Dynamik der Entwicklungen im politischen und wirtschaftlichen Umfeld wird jeden Einzelnen auch in der nächsten Zeit noch vor Herausforderungen stellen. Die Sparkasse hat sich bisher in jeder Krise als stabiler und vertrauenswürdiger Partner bewährt. Wir begleiten unsere Kunden auch durch diese schwierigen Zeiten“, verspricht Wolfgang Meier.
 
 
Vorstandsmitglied Wolfgang Meier - Fotograf: Fritz Meier
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: