Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 01:16:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Stadt

Demo von People for Future

16.09.2021 Neumarkt.

Für eine lebenswerte Zukunft und soziale Gerechtigkeit heißt das Motto der Demonstration mit Kundgebung, zu der People for Future zusammen mit dem Aktionsbündnis in Neumarkt, am Tag des globalen Klimastreiks, am 24. Sept. 2021 um 16:00 Uhr am Rathaus aufruft.

Nach einer Kundgebung findet ein Demonstrationszug statt über die obere Marktstraße und wieder zurück. Im Rahmen der Kundgebung spricht der Domkapitular Pfarrer Winner zum Thema: Was sagt die Kirche zum Klimawandel? - Die  Menschen benötigen einen Wechsel der Blickrichtung.

Es fehlt uns allen nicht an Information darüber, welche Auswirkungen der menschengemachte Klimawandel auf uns alle hat. Überschwemmungen, Dürre und Stürme haben uns Menschen auch in Deutschland ebenso erreicht, wie in Ländern auf der anderen Seite der Erde.

Und auch in Neumarkt spürten wir 2021 die Auswirkungen. Überschwemmungen in der Neubausiedlung am Höhenberg, Lieferprobleme bei Neumarkter Firmen, weil Produktionshallen von Zulieferanten überschwemmt wurden.

Darum ruft People for Future Neumarkt die Mitbürger auf, durch ihre Beteiligung an der Demo ein klares Zeichen zu setzen.

Text:  Maria Eder-Poll

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: