Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 17:29:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

22° C

 Nachrichten / Stadt

Bittere Niederlage nach kämpferisch guter Leistung

13.12.2015 Neumarkt.

Die Mannen des ASV Neumarkt konnten sich leider auch dieses Wochenende nicht für Ihre gute Leistung belohnen. Wie schon letzte Woche gegen Mainz wurden die "Big Points" in der entscheidenden Phase nicht erzielt, somit endete das Spiel vom Ergebnis her zu deutlich mit 3:0 für Hammelburg.

Im 1. Satz begann der ASV noch recht nervös und musste stetig einem Rückstand von 1-2 Punkten hinterher laufen. Trotzdem konnte sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen. Die erste technische Auszeit bei 6:8 sowie die zweite bei 15:16 spiegelte ein ausgeglichenes Match wieder. Lediglich die Eigenfehler gegen Ende des Satzes auf Neumarkter Seite besiegelten den 1. Satzverlust bei 25 zu 19.

Im 2. Satz agierte der ASV besser in der Annahme durch die Einwechselung von Rafael Battista da Silva und gestaltete somit ein Match auf Augenhöhe. Bis 17:17 konnte sich ebenfalls keine der beiden Team absetzen, bis Diagonalangreifer Felix Bendikowski mit seinen wuchtigen Sprungaufschlägen, die Hammelburger Mannschaft mit 21:18 in Führung brachte. Beide Team setzten ihre Sideouts durch und bei 23:20 für Hammelburg schien der Satz für jeden durch, doch der eingewechselte Dennis Nelson packte zweimal im Block zu und machte somit den Satz nochmal spannend. Bei 24:23 für den ASV konnte der Sack nicht zugemacht werden und durch leichte Eigenfehler auf Seiten des ASV verlor man leider mit 26:28.

Im 3. Satz wollten die Mannen um Kapitän Manuel Künecke nochmal all ihren Mut zusammen nehmen und hatte die Hammelburger Mannschaft gut im Griff, doch ähnlich wie im 2. Satz wurden die "Big Points" nicht verwertet und trotz einer guten kämpferischen Leistung ging auch dieser Satz mit 25:23 und somit das Spiel mit 3:0 an Hammelburg.

Aussage des Trainergespanns Dietrich/Metzner geht die Leistungskurse stark nach oben nur muss die Mannschaft des ASV in den entscheidenden Phasen konsequenter ihre Chancen ausnutzen. Am nächsten Wochenende wartet einen Doppelspieltag zum Abschluss des Jahres auf die ASV-Volleys. Wichtige Punkte zum Beginn der Rückrunde können gesammelt werden, um die Mission Klassenerhalt zu erfüllen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: