Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 23:17:19 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Nachrichten / Stadt

Auszeichnung für Jahrzehnte währendes Engagement

09.02.2017 Neumarkt.

Die Lebenshilfe Neumarkt e.V. und ihre Tochtergesellschaft JURA-Werkstätten Neumarkt gGmbH haben beim Neujahrsempfang für ihre mehr als 300 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter im Berggasthof Sammüller Jubilare geehrt.

Seit 35 Jahren sind Johann Gerner und Norbert Kerschensteiner für die Lebenshilfe tätig und seit 25 Jahren Bernhard Fink und Ursula Heigl. Ihr 20jähriges Betriebsjubiläum feierten Johanna Altenthan, Maximilian Heßlinger, Richard Meier und Gabriele Vogl-Knollmeyer. Seit 10 Jahren arbeiten Veronika Biebl, Jennifer Freimann, Heinz Geißdörder, Ulrike Himmler, Carina Hirsch, Stefanie Hutter, Susanne Niebler, Marisa Dividis-Schneider und Sylvia Strutz bei der Lebenshilfe. Geschäftsführer Andreas Moser bedankte sich bei allen langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr Engagement und überreichte Urkunden und Präsente. Eröffnet hatte den Neujahrsempfang Vorsitzender Dr. Wilhelm Baur. Geschäftsführer Andreas Moser führte im Anschluss durch den kurzweiligen Abend und gab zusammen mit der Kaufmännischen Leitung Alfons Schmidt und der Pädagogischen Leitung Kai Stähler einen Ausblick in das kommende Jahr. Mit einer Diashow wurde an die vielen Veranstaltungen und Ereignisse des letzten Jahres erinnert, beispielsweise an die „Bunten Lebenswelten“, die Jobmeile und die Freiwilligenmesse. Eine Besonderheit waren Kooperationsprojekte mit dem Zirkusverein und dem Alpenverein.

Foto: Lebenshilfe Neumarkt e.V.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: