Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 17:02:16 Uhr
Neumarkt/OPf.

26° C

 Nachrichten / Stadt

Ausstellungseröffnung von Jürgen Blank in der Raiffeisenbank Neumarkt

01.02.2017 Neumarkt.

 
In seinen Werken nimmt für Jürgen Blank das Zusammenspiel von Farbe und Struktur eine wichtige Rolle ein, genauso wie das Experimentieren mit verschiedenen Werkstoffen. Bestimmte Strukturen, wie z.B. von Mauern, Bodenbeschaffenheiten, Wasser oder sonstigen Materialien geben ihm den Anstoß für seine Kreationen. „Es geht mir nicht darum Dinge eins zu eins abzubilden, sondern aus einer Idee mein eigenes Bild entstehen zu lassen“, so der Künstler. Bei der Vernissage, welche durch den Marketingleiter der Raiffeisenbank Neumarkt, Oliver Melde, eröffnet wurde, stellte Blank seine Bilder einer breiten Zahl an Besuchern vor. Den Schwerpunkt seiner ersten Einzelausstellung bilden Monotypien, welche mittels einer Platte aus Speisegelatine und Acrylfarbe hergestellt werden. Doch auch Schütttechnik, Spachteltechnik oder das herkömmliche Malen mit dem Pinsel, für Jürgen Blank hat alles seinen Reiz. Dazu der Künstler: „Es ist wie im richtigen Leben, man lernt nie aus. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken.“
 
Die Ausstellung mit knapp 30 Exponaten ist noch bis zum 24. Februar 2017 in der Raiffeisenbank Neumarkt am Unteren Markt zu besichtigen.
 
 
Jürgen Blank mit Oliver Melde, Marketingleiter der Raiffeisenbank Neumarkt. Fotos: Raiba Neumarkt
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: