Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 02:25:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Stadt

ASV Neumarkt Volleyball: Nervöser Start in die zweite Bundesliga

21.09.2015 Neumarkt.

Zum Auftakt der Saison spielte der ASV Neumarkt in der neuen Halle des Willibald-Gluck-Gymnasiums gegen den GSVE Delitzsch, wo er sich trotz leichter Nervosität vor ca. 150 Zuschauern gut präsentierte. Der erste Satz begann überraschend gut mit mehreren Aufschlägen von Peter Somplak, der das Team einige Punkte in Führung brachte. Diese vier Punkte Führung hielt der ASV bis zum 16:12 bei. Danach hatten die Neumarkter mit ihrer Nervosität bei der Bundesligapremiere zu kämpfen. Delitzsch nutzte konsequent ihre Chancen und zog an den ASV - VOLLEYs vorbei. Danach hatten die Delitzscher den Trumpf auf der Hand und verwandelten den 2. Satzball zum 26:24. Diesen bitteren Satzverlust konnte das Team um Kapitän Manuel Künecke nicht so leicht verkraften und war im zweiten Satz von Anfang an im Rückstand, den er im Satzverlauf nicht mehr aufholen konnte. Schlussendlich verlor Neumarkt mit 25:13 und ging in die 10 Minuten Pause, in der die Gruppe Jokers vom Circusverein bzw. Artico auftrat. Im dritten Satz liefen die ASVler anfangs einem ständigen Rückstand hinterher, bis Daniel Sebiger zum Aufschlag kam und durch die lautstarke Unterstützung der Zuschauer mit durchschlagskräftigen Aufschlägen eine Aufholjagd vom 18:24 bis zum 23:24 startete. Der Satz konnte am Ende leider nicht gewonnen werden und somit war das Spiel verloren. Trotz der Niederlage verkaufte sich das Team von Jürgen Dietrich und Andreas Metzner in der Bundesligapremiere ordentlich. Zum wertvollsten Spieler des Neumarkter Teams wurde Maximilian Pflaum gewählt, der eine sehr gute Leistung zeigte.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: