Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 16.04.2024 / 19:32:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Stadt

AOK: Reinhard Härtel hinterlässt riesige Lücke

25.07.2015 Neumarkt.

Nach fast 47 Jahren bei der AOK verabschiedet

„Du hast dich weit über die normale Arbeitszeit hinaus riesig für die AOK engagiert und Deinen Job als Berufung angesehen“, mit diesen Worten bedankte sich Direktor Gerhard Lindner bei seinem langjährigen Kollegen und Mitarbeiter Reinhard Härtel.

Im Bild von links: Teamleiter Firmenkunden Jörg Dimler, Bereichsleiter Albert Nißlbeck, Reinhard Härtel, Direktor Gerhard Lindner, Personalratsvorsitzende Anita Knipfer - Foto: AOK

Bereits am 16.08.1968 startete Härtel seine Ausbildung in Neumarkt und arbeitete bis 1982 im Leistungsbereich. Ab 1982 begann sein Weg im Vertrieb und dort hat er auch seine eigentliche  „Berufung“ gefunden. Seit 1995 war er Vertriebsleiter und ab 1998 bis 2005 zusätzlich Teamleiter Firmenkunden Stadt. Außerdem koordinierte er von Beginn an die Betriebliche Gesundheitsförderung im Landkreis Neumarkt. „Bekannt wie ein bunter Hund“ im rein positiven Sinne, ist er deshalb in zahlreichen Neumarkter Firmen. Auch im privaten Bereich ist Härtel durch sein Wirken beim ASV Neumarkt kein Unbekannter. Die engsten Mitarbeiter verabschiedeten gemeinsam mit Geschäftsleitung und Personalrat zum 1. August ein „Aushängeschild der Neumarkter AOK“ und gaben Reinhard Härtel neben den besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt noch einige Präsente mit auf den Weg.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: