Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 16.04.2024 / 20:11:58 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Stadt

800 Oldtimer und 30.000 Besucher

09.06.2015 Neumarkt.

Das 7. Neumarkter Oldtimertreffen hat sich - wieder einmal -  als Besuchermagnet erwiesen: Rund 800 Teilnehmer und über 30.000 Besucher, so die Aussagen des Organisationsteams, waren in Neumarkt zu Gast.

Oberbürgermeister Thomas Thumann hatte um 11.30 Uhr das Treffen eröffnet und schon da waren die Untere und Obere Marktstraße voller Oldtimer und Besucher. Bereits zu diesem Zeitpunkt war die Marktstraße schon bis zum letzten Platz besetzt. Viele Oldtimer parkten deshalb in den Straßen und Gassen rund um die Altstadt, um trotzdem bei dem Highlight dabei zu sein.

Besonders erfreut waren die Veranstalter über das hochkarätige Teilnehmerfeld. Ein ganz besonderes Fahrzeug war ein Maybach Cabriolet, welcher von Dr. Hofmann aus Neumarkt extra für diesen besonderen Termin aus dem Museum geholt wurde.

Am Nachmittag um 14 Uhr stand die Rundfahrt durch die Stadt und den östlichen Landkreis auf dem Programm. Die circa 40 km lange Tour führte über die klassische Strecke des Jura-Bergrennens nach Höhenberg über Lauterhofen - Trautmannshofen - Pilsach und dann zurück nach Neumarkt. Manfred Schreiner moderierte diese Ausfahrt mit seinem Fachwissen und konnte über beinahe jedes Fahrzeug verschiedene Besonderheit erzählen.

Anschließend folgte die Preisverleihung, bei der die Fahrzeuge, mit besonderen Eigenschaften, geehrt wurden. Die Sieger verschiedener Kategorieren konnten dann ihre gewonnenen Pokale entgegen nehmen.

Petrus meinte es mit den Veranstaltern auch gut und der ganze Tag blieb frei von Regen.

Alle Bilder des Tages finden Sie unter: https://www.facebook.com/neumarkteroldtimertreffen

Fotos: Fabian Schreiner

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: