Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 06:01:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Sport

Zweiter Sieg gegen den Abstieg

31.05.2022 Postbauer-Heng.

Im vorletzten Spiel der Play-Off-Runde um den Abstieg war die HG Amberg zu Gast bei der SG Rohr/Pavelsbach. Wie bereits im Hinspiel gewann die SG I deutlich. Die Weichen zum Sieg stellten die Gastgeber bereits in den ersten 10 Minuten, in denen sie mit 8:2 in Führung gingen. Anschließend schaltete die Damen I einen Gang zurück und verwaltete den Vorsprung. In einem unspektakulären Spiel stand es zur Halbzeit 15:10.

Nach dem Seitenwechsel kam die HG aus Amberg ein wenig näher. Jedoch schmolz der Abstand auf nicht weniger als 4 Tore. Die SG I spielte wieder konsequenter, auch wenn die technischen Fehler sich häuften. Nichtsdestotrotz baute die SG I den Vorsprung erneut aus und führte in der 42. Minute mit 25:15. Im Gleichschritt gingen beide Teams dem Ende der Partie entgegen. Am Ende gewann die SG Rohr/Pavelsbach deutlich mit 31:21 und ist damit noch verlustpunktfrei in der Abstiegsrunde.
An diesem Tag waren jedoch weniger die Konter der Schlüssel zum Sieg, sondern vielmehr auch ein variables Angriffsspiel und eine überragende Anna-Lena Stigler mit 10 Toren.

Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Yasmin Benamar(Tor), Christina Bauer(3), Ann-Sophie Heinloth(2), Nadine Abraham, Eva Zeise(5), Maria Walter(1), Regina Bogner(4), Anna-Lena Stigler(10), Anna Brandl, Verena Federhofer(1), Andrea Gilch(5)

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: