Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 07.05.2024 / 15:17:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 Nachrichten / Sport

Volleyball: ASV verkauft sich teuer beim Tabellenführer

02.12.2016 Neumarkt.

Mutig fuhren die Mannen um Kapitän Manuel Künecke nach Unterhaching zum momentanen Tabellenführer. Die letzten Trainingseinheiten wurden konzentriert absolviert, um sich best möglichst auf den Gegner einzustellen. Trainer Jürgen Dietrich, der aus dem vollen Kader schöpfen konnte, hatte in der Kabine eine kleine Ansprache gehalten in der er Konzentration und Motivation forderte. ?Im Ersten Satz konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen, bis zum Stand 16:16 war man auf Augenhöhe mit dem Tabellenführerer. Zum Ende hin wurden leider die entscheidenden Big-Points nicht im Gegnerischen Feld untergebracht. Somit ging es mit 0:1 in den 2. Satz.

 In diesem ging es ohne personelle Wechsel aufs Feld.?Durch die druckvollen Aufschläge des Gegners konnte der eigene Angriff nicht konsequent umgesetzt werden und schnell lief man einen Rückstand von 4 Punkten hinterher. Auch der Wechsel von Tobias Keimer für Martin Steinmill, konnte nicht die ersehnte Wende bringen. Der TSV Unterhaching spielte sein Spiel runter und gewann auch den 2. Durchgang mit 25:12.

Angetrieben vom eigenem Ehrgeiz, warfen die ASV'ler alles in den Pott und kämpften um jeden Punkt im 3. Satz. In welchen man gut mithalten konnte, freute sich das Team über gelungene Aktionen und Kombinationen. Bis zum Stand von 22:21 für Neumarkt war man ebenbürtig und hatte sogar die Führung übernommen. Nun war es der Chef-Trainer der Höchstpersönlich, welcher in der Auszeit versuchte Ruhe ins Spiel zu bringen und daran appellierte die Konzentration hochzuhalten. Es fruchtete, die Neumarkter behielten die Nerven und spielten, wenn auch ein wenig glücklich, den Satz nach Hause. Siehe da, da war der 2:1 Anschluss.

Mit der gleichen Energie und Euphorie ging man im vierten Satz ans Werk und blieb bis zum 5:8 immer in greifbarer Nähe des Gegners, doch nun war es der TSV der immer mehr und mehr die Oberhand gewann, fehlerfreier spielte und den Neumarktern sein Spiel aufdrang. Der ASV schlug sich wacker und konnte erhobenen Hauptes, beim Stand von 17:25, von Feld gehen. Und dem TSV Unterhaching zum Sieg gratulieren. Manuell Künecke nach dem Spiel: "Wir hatten die Chance dem Spitzenreiter zu ärgern und haben Ihm sogar einen Satz abgeluchst. Hätten wir die einzelnen Fehler minimieren könnten, wäre vielleicht ein 2. Satzgewinn drin gewesen“. Mit einem kleinem lächeln verlässt er die Halle in Richtung Kabine.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: