Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 07:38:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Sport

U11: Mühlhauser Judomannschaft siegt

21.03.2023 Mühlhausen.

Der erste Jugendliga Kampftag der Oberpfalz ist vorüber und die Mannschaft des SVM steht an der Spitze der Oberpfalz Tabelle.

Lag es am neuen Wettkampf Outfit ( weiße Jacke und blaue Hose) oder am unbedingten Willen die Scharte des letzten Jahres auszuwetzen?

Mit zwei Neulingen - Artem Walther bis 27 Kg und Ben Bratfisch bis 33 Kg – ging Mixmannschaft des SVM gut gelaunt auf die Tatamis ( Wettkampfmatten).

Artem und Ben machten Ihre Sachen gut konnten aber leider keine Punkte für das Team holen.

Das erledigten dann bis 30 Kg Gabriel Rothschild, bis 33 Kg Nils Gast, bis 36 Kg Toni Kaiser, bis 42 Kg Maresa Mößler und über 42 kg Simon Mößler.

Gegen die KG Eschenbach/Ensdorf, KG Miltach/Rötz, SV Nittendorf und den TSV Schwandorf konnten jedes Mal klare Siege eingefahren werden, sodass es zum Schluss hieß:

Sieger des ersten Ligatages ist der SV Mühlhausen.

Selbstkritisch muss aber angemerkt werden, dass die Gewichtsklassen bis 27 Kg und bis 30 Kg so nicht mehr gehalten werden können und damit auch die jüngeren Jahrgänge 2014 und 2015 noch stärker in das Mannschaftsgefüge eingebunden werden müssen. Hier freut sich die Mannschaft auf jeden Neuzugang der Judo lernen und kämpfen will.

Die nächste Jugendligakampftag findet am 25.Juni in der Schulsporthalle in Mühlhausen statt.

Die Jugend der U13 kämpft am Sonntag den 26.3 im oberfränkischen Hof um die bayerischen Meisterwürden

Die Kämpfer*innen „Ein tolles Team“ von h.l. bis v.r:

Maresa Mößler – Toni Kayser – Simon Mößler

Sophia Corlateanu – Gabriel Rothschild – Ben Bratfisch – Nils Gast

Es fehlt Artem Walther

Text und Bild: Reiner Brinkmann

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: