Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 06:31:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Sport

TSV Wolfstein spielt Relegation

13.06.2016 Neumarkt.

Udo Jürgens sang einmal „Mit 66 Jahre fängt das Leben an“. Beim TSV Wolfstein ist es etwas anders. Der Verein spielt nach 66 Vereinsjahren sein wichtigstes Spiel. Der Vizemeister der Kreisliga Ost spielt am kommenden Mittwoch, den 15. Juni das erste Relegationsspiel zum Aufstieg in die Bezirksliga. Gegner ist der Tabellenzweite der Kreisliga West, die DJK Schwabach. Anstoß ist um 18:30 Uhr beim TSV Mörsdorf.

Zum ersten Mal überhaupt stehen die Kicker in der Relegation zur Bezirksliga. Das haben nicht mal so bekannte Fußballgrößen aus den 80er wie die Nieblers und Suchomels geschafft. Das will was heißen. Auf jeden Fall wird es für den Verein und die Kicker um Trainer Dominik Pöllet das „größte Spiel der Vereinsgeschichte“. Ludwig Holzinger, der 1. Vorstand des TSV meinte dazu: „Egal wie es ausgeht, wir, die Vorstandschaft und der ganze Verein sind jetzt schon mächtig stolz auf unsere Fußballer. Egal wie es ausgeht, wir werden auf jeden Fall gestärkt aus der Relegation in die neue Saison, ob Kreisliga oder Bezirksliga, herausgehen“.

Nachdem man im Jahr 2011 den Wiederaufstieg in die Kreisliga geschafft hat, ging es stetig bergauf. Durch eine gezielte Nachwuchsarbeit (durch die JFG Neumarkt) und der punktuellen Verstärkung mit Spielern von anderen Vereinen die in das Konzept des TSV passen, wurde das Fundament für den derzeitigen Erfolg gelegt. Was dabei rausgekommen ist, ist aller Achtung wert und ein Ende ist nicht in Sicht.

Text und Foto: Fritz Meier
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: