Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 17:04:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Sport

TSV Wolfstein bittet Kleinfeldjugenden zum Fuchs Stiftung Jugend Cup 2016

14.07.2016 Neumarkt.

Auch in diesem Jahr hat der TSV Wolfstein wieder Kleinfeldjugendmannschaften der Jahrgänge 2005 bis 2009 und jünger aus nah und fern zum 4. Fuchs-Stiftung-Jugend-Cup geladen. Auch in diesem Jahr wird das Turnier wieder von der Fuchs-Stiftung kräftig unterstützt, worüber sich Veranstalter und Organisatoren sehr gefreut haben.
Knapp 50 Mannschaften sind der Einladung gefolgt und werden von 15.07.2061 bis 17.07.2016 um die begehrten Pokale spielen. In etwa 500 Kinder werden sich im sportlichen Wettkampf untereinander messen. Traditionell kommen die meisten Gäste aus dem Neumarkter Raum. Damit man aber auch mal gegen andere Gegner spielt, wurden auch Teams aus dem Nürnberger Raum und dem südlichen Fußballkreis NM/Jura verpflichtet. Der namhafteste Teilnehmer ist der Bundesliganachwuchs von Greuther Fürth.
Am Freitag um 16:00h beginnen die kleinsten Kinder aus der G-Jugend (U7) mit ihren Spielen. Der Sieger wird gegen 19:00h gekürt.
Die E2-Jugendlichen (U10) gehen am Samstag ab 10:00h ins Rennen. Sie werden bis ca. 14:00h spielen. Direkt danach um 15:00h kommen die ältesten aus der E1-Jugend (U11) an die Reihe.
Am Sonntag startet die F2-Jugend (U8) um 09:00h in den Turniertag. Gegen 13:00h werden dann auch hier die Platzierungen feststehen. Die F1-Jugend (U9) beendet am Sonntagnachmittag ab 14:00h den Turnierreigen. Die letzten Spiele werden gegen 18:00h beendet sein.
Damit es den Kids und in der spielfreien Zeit nicht zu langweilig wird, gibt es wieder eine Tombola mit tollen Preisen und eine Hüpfburg.
Zusätzlich bieten die Organisatoren heuer den Kindern an, ihre Schussgeschwindigkeit messen zu lassen, um festzustellen, wer schon ein richtiger „Scharfschütze“ ist.
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Es gibt Allerlei vom Grill, Getränke und für die Naschkatzen selbstgebackene Kuchen, Eis und diverse Süßigkeiten.
Ein Ausflug zum TSV Wolfstein am nächsten Wochenende wird sich aus vielerlei Gründen lohnen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: