Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 06:55:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Sport

TSG 1899 Hoffenheim gewinnt das Turnier des SV Stauf

26.02.2016 Neumarkt.

 
Eine gelungene Veranstaltung der U15 Juniorinnen des SV Stauf bei ihrem Turnier in der Soccer Plaza Schwabach.
 
Gruppe A:
 
Im Auftaktspiel zwischen dem SV Stauf und dem 1.FFC Hof (3:2) ging es gleich rasant los. Bereits in der zweiten Spielminute erzielte Annika Grempel die Führung für Hof. Durch einen Doppelschlag in der 5. Minute durch Sarah Lugert und Elena Fink konnte der SV Stauf das Spiel drehen. Nur eine Minute später erzielte Sophia Möhrle den Ausgleich für Hof. Den Siegtreffer für Stauf erzielte Selina Fink in der achten Minute.
 
Im zweiten Gruppenspiel gewann  die TSG 1899 Hoffenheim gegen den 1.FFC Niederkirchen (Rheinland-Pfalz) deutlich mit 5:0. Die Tore für die TSG erzielten: Lisa Drexler 2x, Ann-Kathrin Schmidt, Vanma Vizitin und Jule Sommer
 
Spannung bis zum Schluss gab es beim Spiel 1.FFC Niederkirchen - SV Stauf (0:1). 
Selina Fink gelang in der achten Minute der goldene Treffer für den SV Stauf.
 
Auch ihr zweites Gruppenspiel konnte die TSG 1899 Hoffenheim gegen den 1.FFC Hof  (4:0) deutlich für sich entscheiden. Die Torschützinnen für die TSG: Sina Marx 2x, Nele Bauer, Lisa Drexler
 
Im Spiel TSG 1899 Hoffenheim gegen SV Stauf (4:0) ging es um den Gruppensieg. In den ersten fünf Minuten konnte Stauf das Spiel ausgeglichen gestalten  und ein 0:0 halten. Mit dem 1:0 für  Hoffenheim durch Sina Marx war die Gegenwehr der Staufer Mädels gebrochen. Lisa Drexler, Nele Bauer und erneut Sina Marx erzielten die Tore.
 
Im Spiel zwischen 1.FFC Niederkirchen gegen 1.FFC Hof (2:3) ging es um Platz 3 in der Gruppe. 
 
Gruppe B:
 
Der SV Weinberg konnte sich im ersten Spiel gegen den TSV Brand mit viel Mühe mit 2:1 durchsetzen.
 
Deutlicher ging es im zweiten Gruppenspiel zwischen dem Chemnitzer FC und dem 1.FC Passau aus. Beim 3:0 erzielten Vanessa Oehmichen 2x und Jasmin Böhm die Treffer für die Sachsen.
 
In ihrem zweiten Gruppenspiel konnte sich der SV Weinberg gegen den 1.FC Passau mit 5:0 durchsetzen.
Ebenfalls mit 5:0 konnte der Chemnitzer FC gegen den TSV Brand das Spiel für sich entscheiden.
 
Im Spiel zwischen dem Chemnitzer FC und dem SV Weinberg ging es um Platz 1 in der Gruppe. Bereits nach drei Minuten führte der CFC durch Treffer von Louisa Melzer und Lea Detzner mit 2:0. Der SV Weinberg kam mit Treffer von Jessica Reif und Lisa Fritsch zurück ins Spiel. Erneute Führung für die Sachsen durch Vanessa Oehmichen. Sophia Scharold erzielt kurz vor Schluss den Ausgleich für den SV Weinberg. Dies änderte allerdings Nichts am Gruppensieg, aufgrund des besseren Torverhältnisses, für den CFC.
 
Gruppendritter wurde der TSV Brand mit einem 2:1 Sieg gegen den 1.FC Passau     
 
 
Gruppe A: 
1. TSG 1899 Hoffenheim 9 Punkte; 2. SV Stauf 6 Punkte; 
3. 1.FFC Hof 3 Punkte; 4. 1. FFC Niederkirchen 0 Punkte  
 
Gruppe B:
 
1. Chemnitzer FC 7 Punkte 11:3 Tore; 2. SV Weinberg 7 Punkte 10:4 Tore
3. TSV Brand 3 Punkte; 4. 1.FC Passau 0 Punkte
 
1. HALBFINALE:
 
Eine deutliche Angelegenheit war die Begegnung TSG 1899 Hoffenheim -  SV Weinberg. Mit 4:0 sicherte sich die TSG Hoffenheim den Finaleinzug. Die Torschützinnen  der TSG: Lisa Drexler 3x und Luca von Achken
 
2. HALBFINALE:
 
In einem spannenden Halbfinale trafen  der Chemnitzer FC und der SV Stauf aufeinander. Ein Spiel mit offenem Schlagabtausch. Vanessa Oehmichen erzielt in der 7. Minute die 1:0 Führung für den Chemnitzer FC. Zwei Minuten später traf Lea Detzner zum 2:0 Endstand.
 
 
Im Spiel um Platz 7 konnte sich der 1.FFC Niederkirchen gegen den 1. FC Passau mit 1:0 durchsetzen. Das Tor für den 1.FFC erzielt Paulina Erdmann-Sanchez in der letzten Minute.
 
 
Das Spiel um Platz 5 zwischen dem 1.FFC Hof und dem TSV Brand endete 0:0. Der 1. FFC Hof konnte sich im 9 Meterschießen mit 1:0 das Spiel für sich entscheiden und wurde somit 5.
 
 
Eine klare Angelegenheit das Spiel um Platz 3. Der SV Weinberg gewann gegen den SV Stauf mit 3:0. 
 
 
Das Finale zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und dem Chemnitzer FC war von Taktik geprägt. Die TSG 1899 Hoffenheim gewann letztendlich verdient durch einen Treffer von Vanma Vizitin in der 8. Minute mit 1:0
 
Abschlußtabelle:
 
1. TSG 1899 Hoffenheim
2. Chemnitzer FC
3. SV Weinberg
4. SV Stauf
5. 1.FFC Hof
6. TSV Brand
7. 1.FFC Niederkirchen
8. 1. FC Passau
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: