Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 05:39:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Sport

Triathlon Training und Ehrungen in Deining

08.11.2022 Deining.

Ehrung TEAM Oberpfalzmeisterschaft Triathlon 2022 1.Platz 1.FC Deining

Der 1.FC Deining und der Bayerischen Triathlon Verband veranstaltete am vergangenen Sonntag ein TRI-Point Training und die Ehrung zur Triathlon Schüler/Jugend Oberpfalz, sowie Landkreis Neumarkt Meisterschaft in der Labertalhalle in Deining. Seit 2019 ist der 1.FC Deining Triathlon Stützpunkt im Bayerischen Triathlon Verband, leider hat Corona gemeinsame landkreisübergreifende Trainings nicht möglich gemacht, nun endlich war es wieder so weit. Die über 29 teilnehmenden Schüler(innen) und Jugendlichen hatten sichtlich ihren Spaß beim abwechslungsreichen Training. Im Anschluss zum Training wurden die Oberpfalzmeisterschaft und Landkreis Neumarkt Meisterschaft 2022 im Triathlon durch den stellvertretenden Vorsitzenden des Triathlon Bezirk Oberpfalz und Präsident des Bayerischen Triathlonverband Gerd Rucker, Bürgermeister Peter Meier und dem Jugendwart des Triathlon Bezirk Oberpfalz Harald Kaunz geehrt. Die Oberpfalzmeisterschaft wurde 2022 aus 3 Veranstaltungen, dem Duathlon Deining, dem Triathlon Waldershof und Velburg gewertet. Zwei der Wertungen flossen in die Endwertung ein.

Oberpfalzmeister Schüler C wurde Leon Lehmeyer von den SVP Kettenritter; Schüler B Marie Grünleitner vom 1.FC Deining und Lambert Sigl vom TV Burglengenfeld; Schüler A Emma Leupold (TV Burglengenfeld) und Tizian Träger (SVP Kettenritter); Jugend B Hanna Hagerer (CIS Amberg) und Moritz Kaunz (1.FC Deining); Jugend A Theresa Beraus (1.FC Deining) und Ludwig Sigl (TV Burglengenfeld). Die Oberpfalz-Team Meisterschaft ging an den 1.FC Deining.

Bei der Landkreismeisterschaft wurden die Punkte der zwei Landkreis Veranstaltungen (Duathlon Deining und Triathlon Velburg) addiert.

Der Landkreistitel ging an: Schüler C Ebba Drindl und Leon Lehmeyer (beide SVP Kettenritter); Schüler B Marie Grünleitner und Theodor Haußner (beide 1.FC Deining); Schüler A Emilia Kreuzer (TWIN Neumarkt) und Tizian Träger (SVP Kettenritter); Jugend B Valentina Ehrensberger (TWIN Neumarkt ) und Leander Träger (SVP Kettenritter); Jugend A Theresa Beraus (1.FC Deining) und Till Beutel (SVP Kettenritter).

Für die nächste Saison 2023 sind die ersten Termine bereits fest geplant, am 13.Mai Cross Duathlon mit Bayerischer Meisterschaft 2023 in Deining und am 15.Juli der Triathlon in Velburg. Die weiteren Oberpfalz Termine sind im Moment in der Abstimmung und Planung.

Foto: Gemeinde Deining/1.FC Deining
Bericht: Harald Kaunz

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: