Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 12:13:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 Nachrichten / Sport

Tischtennis-Spaß beim Tag der offenen Tür

26.03.2024 Deining.

1.FC Deining veranstaltet Familienduell und Gemeinde Grand Prix

Am vergangenen Samstag lud die Tischtennis-Abteilung des 1.FC Deining zum Tag der offenen Tür ein. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, die Sportart auszuprobieren, sich über das Angebot zu informieren und an zwei spannenden Turnieren teilzunehmen.

Familienduell mit vierter Auflage

Bereits zum vierten Mal führte die Tischtennis-Abteilung das Familienduell durch, bei dem jeweils ein Kind mit einem verwandten Erwachsenen ein Team bildet. Insgesamt 17 Paare traten in vier Gruppen gegeneinander an, um sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Die Spielfolge war Kind gegen Kind, Erwachsener gegen Erwachsener und bei Unentschieden musste ein Doppel die Entscheidung bringen.

Im Finale standen sich Luca Zylla mit seinem Opa Anton und Sabrina Besenhard mit ihrem Bruder Nico gegenüber. In einem spannenden Match setzten sich die Zyllas mit 2:1 durch und holten sich den Siegerpokal. Die Besenhards mussten sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben, gefolgt von Johanna Balsliemke und ihrem Vater Joachim.



Spaß und Freude stand im Vordergrund beim Familienduell

Gemeinde Grand Prix mit Wiederholungstätern

Beim 6. Gemeinde Grand Prix meldeten sich insgesamt 19 Mannschaften an. Die Vorjahressieger Andreas Meier und David Christoph setzten sich in einem packenden Finale gegen Marie Bleicher und Martin Urban vom Jahn Fanclub Maidastoi mit 2:0 durch. Damit verteidigten sie ihren Titel aus dem Vorjahr und nahmen bei der Siegerehrung erneut den obersten Platz ein.

Gemeinsam mit Bürgermeister Peter Meier und FC-Vorstand Harald Kaunz übergab Abteilungsleiter Michael Sturm Urkunden, Pokale und an jede Mannschaft noch ein kleines Präsent. In seinem Schlusswort bedankte sich Sturm bei den knapp 75 Teilnehmern, den zahlreichen Zuschauern und Helfern für die gelungene Aktion und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.



Die Sieger beim mittlerweile 6. Gemeinde Grand Prix kamen erneut aus Döllwang

Bild: Sebastian Walther
Text: Michael Sturm

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: