Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 09:34:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Sport

Tischtennis-Neustart nach Zwangspause

26.06.2020 Deining.

Die Corona-Epidemie hatte natürlich auch Auswirkungen auf die Tischtennis-Abteilung des 1.FC Deining. Über drei Monate sind bereits vergangen, seitdem der bayerische Tischtennisverband die laufende Saison 2019/20 abgebrochen hat. Während der geltenden Kontaktbeschränkungen war zudem jegliche Trainingsmöglichkeit ausgeschlossen. Mittlerweile wurde vom BTTV entschieden, dass die jeweiligen Tabellenstände zum Zeitpunkt des Abbruches als Endergebnis gewertet werden.

Die 1.Herrenmannschaft des 1.FC Deining schloss somit die Saison in der Bezirksklasse B im gesicherten Mittelfeld ab, ebenso die 2.Herrenmannschaft auf einem starken 5.Tabellenplatz. Die noch unerfahrene Dritte musste noch einiges an Lehrgeld zahlen und beendete die Spielzeit auf dem 10. Rang. Im Jugendbereich war man mit ebenfalls drei Mannschaften am Spielbetrieb aktiv und Jugendleiter Michael Sturm zeigte sich zufrieden mit den Entwicklungen der Aktiven.

Erfreulicherweise ist seit Mitte Juni das Training mit gewissen Einschränkungen und den geltenden Hygiene-Vorschriften wieder erlaubt. Über Neueinsteiger egal welchen Alters würde sich die Abteilung sehr freuen, damit nach dem Neustart zusätzlicher frischer Wind in der gut gelüfteten Labertalhalle weht. Die Trainingszeiten sind wie gewohnt montags und donnerstags, ab 18:00 Uhr für die Jugend und ab 19:30 Uhr für die Erwachsenen. Besonders in Zeiten wie diesen, ist Tischtennis der ideale Sport. Immerhin ist Tischtennis ein Individualsport ohne Körperkontakt und die Spieler halten einen natürlichen Mindestabstand von 2,74 m (Länge des Tisches) während des Spiels ein.

Das Tischtennis-Training geht wieder los – Interessierte sind jederzeit willkommen!

Bild & Text: Michael Sturm

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: