Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 25.09.2021 / 02:22:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 Nachrichten / Sport

Sommerfest mit zahlreichen Überraschungen

19.07.2021 Lauterhofen.

Golfclub Lauterhofen e.V. feiert Sommerfest bei besten Witterungsbedingungen

Es hätte nicht besser sein können. Pünktlich zum Sommerfest 2021 des Golfclub Lauterhofen e.V. zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Bei der ausverkauften Veranstaltung gingen 100 Golfer*innen auf die 18 Loch Schleife in einem Vierer Texas Scramble. Bei dieser Spielform können Beginner und fortgeschrittene Golfer voneinander profitieren und gemeinsam eine schöne Golfrunde genießen.

Die Teams schlugen um 10 Uhr ab und auf der Runde gab es so einiges zu entdecken. Ein üppiger Snack nach der ersten Hälfte der Löcher, Sonderwertungen für die Einzelspieler, ein Chipwettbewerb in eine Vogeltränke, frisches Eis direkt vom Italiener und ein Servicemobil sorgte für ausreichend kühle Getränke während der Runde und das Welcome Back Getränk am 19ten Loch komplettierte einen perfekten Golftag.

Nach dem Golf standen dann zwei Dinge im Mittelpunkt, die Siegerehrung und die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Spielführer Markus Jobst begann seine Rede mit dem Lob vieler Beteiligter. Der Dank ging an das Greenkeeping, das Management, die Gastronomie und noch viele mehr, doch besonders hervorgehoben wurde die Ehefrau des Präsidenten Christa Dietzler, die wie jedes Jahr die Turnierorganisation des Sommerfests mit Liebe zum Detail übernommen hatte.

Wie jedes Jahr beim Sommerfest wurden dann die anwesenden Mitglieder für ihre 20-jährige Mitgliedschaft geehrt, bevor die siegreichen Teams aus dem Vierer-Scramble Ihre Präsente überreicht bekamen. Den krönenden Abschluss eines gelungenen Festes war das hervorragende 3-Gang-Menü mit musikalischer Begleitung von Pino Barone. Bei herrlicher Stimmung genossen die Gäste und Mitglieder die angenehm milden Temperaturen auf der beheizten Sonnenterrasse.



Peter Kohlmann (Spielführer Markus Jobst (links) und Clubmanager Guido Hoferer (rechts) mit den geehrten Jubilare Norbert Petrich, Erika Ratzka-Gierke und Irmgard Kohlmann zur 20-jährigen Mitgliedschaft)

Bild: Peter Kohlmann - Text: Alex Härtl

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de