Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 21.06.2021 / 09:39:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

21° C

 Nachrichten / Sport

Sieg im letzten Spiel

21.12.2015 Rohr.

Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause war die B-Jugend der SG Rohr/Pavelsbach zu Gast bei der HG Ansbach. Die Heimmannschaft trat mit lediglich 6 Spielerinnen an aufgrund einer Verletzungsmisere. Diese Situation machte es für die SG nicht wirklich leichter. Vor allem in der ersten Hälfte war zu Bewegung in den Aktionen der Gäste aus Rohr/Pavelsbach zu finden. Die Abwehr ließ sich einschläfern und die HG Ansbach nutzte die Nachlässigkeiten. Dazu kam, dass viele freie Torchancen vergeben wurden. Die SG war schlicht und ergreifend nicht konzentriert genug. So führte die HG zur Halbzeit mit 8:7. Doch in der zweiten Hälfte konnte sich die SG mehr auf die ungewohnte Situation der ständigen Überzahl einstellen. Man erspielte sich einen 2 Tore-Vorsprung, der jedoch nicht konstant gehalten wurde. Die HG machte es clever, spielte lange Angriffe, bewegte sich ohne Ball und brachte die Abwehr der Gäste durcheinander. Doch am Ende brachte die SG Rohr/Pavelsbach den Vorsprung über die Zeit und gewann mit 18:17. 
 
Die Damen I unterlagen am Sonntag in Herzogenaurach mit 23:17. Dabei lieferte die SG I ein schlechtes Spiel ab, vor allem in der ersten Hälfte, in der man lediglich 4 Tore erzielen konnte. Der TV Herzogenaurach II war geistig und körperlich schneller und flinker, die SG I wirkte müde und ratlos. Beim Stand von 11:4 wurden die Seiten gewechselt. Das Spiel der SG I wurde besser, aber die hohe Frequenz an Fehlern blieb sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Damit unterlag man mit 23:17 und ist froh in der Winterpause neue Kräfte tanken zu können.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de