Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 16:49:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

27° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Unverständliche Niederlage gegen Hersbruck

09.02.2022 Freystadt.

Am Samstag, den 05.02., war die SG I zu Gast in Hersbruck. Gegen den HC Hersbruck begann die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach deutlich aggressiver in der Defensive. Das Zusammenspiel von Abwehr und Torhüter funktionierte besser und stellte die Gastgeber aus Hersbruck vor einige Probleme. Allerdings konnte die SG I aus den gewonnen Bällen wenig Kapital schlagen. Das Umschaltspiel nahm zu viel Zeit in Anspruch, wodurch sich die Abwehr des HC wieder sortieren konnte. Dadurch erspielte sich die Damen I kaum leichte Tore, die sie dringend benötigten. Denn die Chancenverwertung aus dem gebundenen Spiel war erneut nicht gut. Trotzdem ging die SG I mit einer 10:8 Führung in die Halbzeit. 
 
In der zweiten Halbzeit kassierte die SG I ziemlich früh eine rote Karte. Anders als befürchtet kam jedoch kein Bruch ins Spiel. Im Gegenteil, man konnte die Führung auf 4 Tore ausbauen. Doch dann kamen die letzten 10 Minuten, in denen die Gäste den Sieg aus der Hand gaben. Aus irgendeinem Grund wich die Mannschaft aus Rohr/Pavelsbach von ihrer Linie ab und versuchte nun spezielle und besondere Spielzüge, die in technischen Fehlern endeten. Zudem wurde zu wenig für die sichere Torchance gespielt, sondern eher der eigene Abschluss gesucht. Der HC wusste dies zu nutzen und lief einen Konter nach dem nächsten. Somit stand es nach 58 Minuten 19:19. Der HC Hersbruck bekam noch einen Strafwurf zugesprochen, der zur 20:19 Führung genutzt wurde. Im letzten Angriff wurde die SG I nervös und schloss überhastet ab. Dadurch war das Spiel verloren, obwohl man nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft war. Aber der HC hat mehr Biss an den Tag gelegt, insbesondere in der zweiten Hälfte. Dadurch wird es wieder sehr eng in der Bezirksoberliga West. 
 
Spielerinnen: Luca Rinna(Tor), Samanta Garcia(Tor), Christina Bauer(1), Ann-Sophie Heinloth(1), Nadine Abraham(1), Regina Bogner(2), Anna-Lena Stigler(3), Anna Brandl(2), Anna Seger(1), Maya Schneider, Andrea Gilch(8/4)
 
Die Damen III unterlagen zuvor bereits dem HC Hersbruck II mit 15:8.
 
Die Damen II dagegen gewann klar mit 13:27 auswärts gegen den TV Wackersdorf und schob sich dadurch auf den zweiten Platz der Bezirksklasse Mitte.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: