Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 16:20:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Spiel gegen sich selbst

04.10.2019 Freystadt.

Am Sonntag, den 06.10.2019, richtet die SG Rohr/Pavelsbach ein D-Jugend-Turnier in der Mehrzweckhalle Freystadt aus. Dabei trifft die Mannschaft der Gastgeber um 09:30 bereits auf die HSG Pyrbaum/Seligenporten. Um 12:00 folgt die nächste Partie. Diesmal gegen die DJK SV Berg. Bislang kann die D-Jugend bereits einen Sieg gegen Berching/Pollanten verbuchen sowie eine Niederlage gegen die JSG Nürnberger Land.
 
Anschließend kommt es zu einem ungewöhnlichen Aufeinandertreffen im laufenden Spielbetrieb der Bezirksklasse West: Die Damen II stehen den Damen III der SG Rohr/Pavelsbach gegenüber. Zu Beginn der Gruppenplanung hatte der BHV beide Teams noch in unterschiedliche Klassen verteilt gehabt. Allerdings wäre das Team aus Weiden, die ursprünglich in der Gruppe West gespielt hätten, Minimum 45 Minuten zu den Spielen unterwegs gewesen. Daher wurde kurzerhand Weiden mit der SG III vertauscht. Nun kommt es also zum Spiel der Damen II gegen die Damen III um 16:00 Uhr in Freystadt.  Die Damen III verloren ihre Auftaktpartie gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten II mit 14:20. Für die SG II ist es der Saisonstart aufgrund einer Spielverlegung vergangenes Wochenende. Auf dem Papier ist klar die SG II der Favorit. Skurril wird das Aufeinandertreffen trotzdem werden, da beide Mannschaften im Normalfall eng zusammenarbeiten in der Saison. Nun steht man sich gegenüber und kämpft um Punkte.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: