Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 12.08.2022 / 13:22:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

25° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Sieg durch Verzicht des HC Weiden

02.06.2022 Freystadt.

Am Samstag, den 04.06.2022, wäre die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach laut Spielplan der Play-Off-Runde um den Abstieg zu Gast beim HC in Weiden gewesen. Doch der HC Weiden verzichtet auf die Austragung des Spieles. Dadurch erhält die SG I die zwei Punkte und die Runde ist für die Mannschaft aus Rohr/Pavelsbach vorzeitig beendet.

Damit bleibt die SG I ungeschlagen und uneinholbar vorne in den Play-Offs um den Abstieg. Doch entgegen aller Hoffnung scheint selbst der 1. Platz nicht auszureichen, um die BOL zu halten. Stattdessen steigen nach aktuellem Stand alle 6 Teams der Play-Off-Runde in die Bezirksliga ab, womit 6 der 13 BOL-Teams die Liga verlassen müssen.

Hersbruck, Eltersdorf, Amberg, Weiden, Hemau/Beratzhausen und die SG I haben dadurch 6 Partien zusätzlich ausgetragen. Die Fahrtkosten und der Zeitaufwand sowie die Organisation der Spieltage waren derzeit für Nichts.

Dank des Verzichts des HCs beginnt die Sommerpause für die SG I nach einer langen, zähen und komplizierten Saison im Hinblick auf Corona nun wenigstens ein bisschen früher.

In der kommenden Spielzeit wird sich die 1. Mannschaft der SG Rohr/Pavelsbach ganz auf den raschen Wiederaufstieg konzentrieren.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de