Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 20:11:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: SG II siegt erneut

15.11.2022 Freystadt.

Am Sonntag war der HC Hersbruck II zu Gast in Freystadt bei der Damen II der SG Rohr/Pavelsbach. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen mit 4:2 in Führung. Allerdings kamen die körperlich überlegeneren Spielerinnen aus Hersbruck rasch zurück und drehten die Partie zu ihren Gunsten, indem sie für 10 Minuten kein Gegentor zuließen. Doch die SG II gab sich nicht auf. Zur Halbzeit hin erzielte man durch eine gute Abwehr mit einem starken Torhüter im Kasten durch leichte Gegenstöße einfache Tore. Dadurch gelang die 10:9 Führung zum Seitenwechsel.

In der zweiten Hälfte trat die SG II dominanter auf. Man erspielte sich viele Gelegenheiten und profitierte von den Fehlern der Gäste. Insbesondere weil die SG II deutlicher wacher aus der Kabine kam. Nach 42 Minuten führte die Heimmannschaft mit 16:10 – und gab die Führung nicht mehr aus der Hand. Der HC Hersbruck II konnte nicht mehr dagegen halten. Am Ende gewann die SG II die Begegnung vor großer Zuschauerkulisse mit 25:18.

Spielerinnen: Kristin Körner(Tor), Maria-Anna Polster(Tor), Angelina Fink, Julia Fink(2), Nadine Schmid(1), Michaela Hecker(5), Anna-Maria Wölfl(2), Selina Rupp(1), Theresa Großhauser(1), Daniela Schmidt, Alina Fries(2/1), Claudia Gilch(1), Teresa Fersch(6).

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: