Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 12.08.2022 / 13:08:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

25° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: SG I zu Gast in Amberg

05.05.2022 Freystadt.

Die Damen I aus Rohr/Pavelsbach haben ihr erstes Auswärtsspiel in der Play-Off-Runde bei der HG Amberg. Amberg steht nach dem 30:30 vergangenes Wochenende gegen den HC Hersbruck an der Tabellenspitze der BOL Play-Offs. Dabei hatte die HG den Ausgleichstreffer durch einen Strafwurf wenige Sekunden vor dem Ende hinnehmen müssen. 
 
Die SG I erlebte derweil eine Berg- und Talfahrt gegen die HG Hemau/Beratzhausen, die am Ende deutlich für die SG I ausging. 
 
Mit dem gewonnen Selbstvertrauen, dass sowohl das Tempospiel als auch einfache Angriffszüge durchaus funktionieren, steht die SG I nun der HG Amberg gegenüber. Mit einem Sieg würde man sich vorläufige an die Tabellenspitze setzen.
 
Und das ist durchaus möglich, wenn die Damen I auf die Leistung vom Samstag aufbauen kann. Die Rückkehr von drei verletzten bzw. erkrankten Spielerinnen war deutlich in der Mannschaft spürbar. Die SG I trat selbstbewusster auf und lief einige Konter mehr als noch in den Spielen zuvor. Allein die Abwehr war phasenweise zu passiv gegenüber den Rückraumschützen. Gegen Amberg muss die SG I 60 Minuten lang aufmerksam und körperlich präsent in der Defensive stehen.
 
Am Sonntag, den 08.05.2022, wird die Partie um 16:00 Uhr in Amberg angepfiffen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de