Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 12:05:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: SG I verliert auch gegen Eltersdorf

12.04.2022 Freystadt.

Im vorletzten Spiel der Saison war die SG Rohr/Pavelsbach zu Gast beim SC Eltersdorf. Gegen den Tabellenletzten gewann die SG I vor wenigen Wochen noch deutlich mit 24:14. Doch die anschließenden Spiele gingen alle verloren – und damit auch das Selbstbewusstsein des Teams. Dazu war es nicht förderlich, dass aufgrund einiger Ausfälle die Mannschaft ersatzgeschwächt antreten musste. Trotzdem kam die SG I gut in die Partie und erzielte den ersten Treffer. Aber nach 10 Minuten ging der Faden wieder verloren. Die SG I kam aus dem Abwärtstrend nicht heraus. Zahlreiche technische Fehler, Ballverluste und unsaubere Pässe in der Offensive verhinderten Tore. Gleichzeitig fehlte das körperbetonte Spiel in der Defensive. Diese Kombination nutzten die Eltersdorfer aus und führten zur Halbzeit mit 14:9.
Nach dem Seitenwechsel begann die SG I engagiert. Im Angriff fanden die Gäste aus Rohr/Pavelsbach kurzfristig ihren Rhythmus. Deshalb konnte die SG I den Rückstand auf 15:13 verkürzen. Allerdings schlichen sich erneut leichte Fehler ein. Die Gastgeber zogen erneut davon und spielten so, wie es sich die SG I vorgenommen hatte. Es gelang den Gästen zu lange kein Tor mehr und die Köpfe hingen nach unten. Am Ende verlor man mit 26:19 deutlich.
Dadurch rutscht die Damen I aus Rohr/Pavelsbach auf den 5. Platz der Bezirksoberliga West und somit auf einen Play-Down-Platz. Es wird eine Herausforderung für das ganze Team vor dem letzten Saisonspiel nochmals alles in die Waagschale zu werfen – auch wenn der Gegner der Tabellenführer aus Erlangen-Bruck ist.

Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Luca Rinno(Tor), Christina Bauer, Maria Walter(2), Nadine Abraham(1), Regina Bogner(2), Anna Brandl(3), Anna Seger(1), Verena Federhofer(2), Andrea Gilch(7/4), Ann-Sophie Heinloth(1)

Bereits am Donnerstag war die 2. Mannschaft zu Gast in Berg. Die SG II bewies Moral und holte trotz eines zwischenzeitlichen 5-Tore-Rückstands ein beachtliches 20:20-Unentschieden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: