Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 19:30:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: SG I unterliegt Buckenhofen

29.02.2016 Rohr / Pavelsbach.

In heimischer Halle hatte die B-Jugend der SG Rohr/Pavelsbach die DJK Eibach zu Gast. Von Anfang an stand eine defensive, gut arbeitende Abwehr bei der SG. Die Gäste taten sich unheimlich schwer zu einen Torerfolg zu gelangen. Gleichzeitig fand d:ie SG im Angriff fast jedes Mal den Weg zum Tor. Nach einer Viertelstunde führte die SG bereits mit 8:3. Doch die Eibacher reagierten und bei der SG ging langsam aber sicher die Luft aus. Zur Halbeit hatte sich das Blatt bereits gewendet. Zu viele technische Fehler und eine bessere Abwehr der Gäste machten es der SG schwer. Beim Spielstand von 12:11 wechselte man die Seiten. Anschließend kam die SG aus dem Tritt. Geistig war die Mannschaft noch nicht auf dem Feld. Die DJK konnte mit 12:14 in Führung gehen. Diese gaben sie bis zum Ende nicht mehr her. Auch in den letzten fünf Minuten, als die SG noch einmal alles in die Waagschale warf und beinahe dafür belohnt worden wäre, konnte sie nur noch auf 18:20 verkürzen. Es war ein gutes Spiel beider Mannschaften.

Währenddessen unterlag die Damen III bei der SG DJK Erlangen/Baiersdorf mit 19:15.

Die Damen II machten es deutlich besser. Mit einem deutlichen 17:24 Sieg über die SG DJK Erlangen/Baiersdorf II hält man weiterhin alle Trümpfe in der eigenen Hand. Nach diesen wichtigen Punkten sind nur noch Hilpoltstein und Amberg Hürden vor dem Aufstieg.

Die Damen I waren zu Gast bei dem SV Buckenhofen. Es entwickelte sich ein zähes Spiel, bei dem die SG I eine gute Abwehr stellte, gegen die die Heimmannschaft einige Probleme hatte. Trotzdem fand der ein oder andere Ball den Weg ins Tor der SG I. Aber das Problem der Rohr/Pavelsbach war an diesem Tag der Angriff. Die Quote der Chancenverwertung war unterirdisch. Somit führte der SV mit 10:9 zur Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich kaum ein anderes Bild. Dazu kam jedoch, dass die SG sich auch noch technische Fehler leistete. Somit war es nur logisch, dass Buckenhofen eine kleine Führung herausspielte. Der SG I gingen die Ideen aus. Die gewonnenen Bälle in der Abwehr konnten im Angriff nicht verwertet werden. In diesem Punkte fehlte die Treffsicherheit. Buckenhofen gewann mit 22:20 aus SG I – Sicht völlig unnötig.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: