Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 11:35:54 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: SG I kassiert erste Niederlage

28.03.2023 Freystadt.

Am Samstag, den 25.03.2023, hat die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach die erste Niederlage in der aktuellen Spielzeit in Amberg hinnehmen müssen.

Die Partie begann ausgeglichen. Die Defensive der Gäste aus Rohr/Pavelsbach harmonierte nicht gut, aber im Angriff machte man die Abwehrfehler noch wett. Im Laufe der ersten Halbzeit konnte sich Amberg schließlich doch mit 9:6 absetzen, weil sich einige technische Fehler in das Spiel der SG I schlichen. Doch in der 22. Minute glich die SG I zum 9:9 aus. Das Unentschieden hielt nicht lange an. Dabei lag es keineswegs am Angriff per se. Zwischen dem Mittelblock und den Torhütern gelang das Zusammenspiel jedoch nicht wie gewohnt. Beim Seitenwechsel führte die HG Amberg mit 15:12 – keineswegs unverdient.

Auch in der zweiten Hälfte merkte man, dass die SG I nicht voll konzentriert bei der Sache war. Die Anspannung nach der bereits feststehenden Meisterschaft war sichtlich aus dem Team gewichen. Zudem ist Amberg kein Gegner, dem man das Feld überlassen darf. Die Kombination daraus war ein zwischenzeitliches 20:13 für Amberg nach 36 Spielminuten. Doch die SG Rohr/Pavelsbach fing sich wieder. Die Defensive wurde aggressiver und verschob besser. In der 48. Minute hatte die SG I auf 25:23 verkürzt, in der 54. lag sogar der Ausgleich in der Luft, aber er wollte nicht fallen.

Amberg gewann am Ende verdient mit 31:27, weil sie an dem Tag mehr Biss in ihr Spiel gelegt hatten. Die SG I dagegen verlor kurz vor Saisonende zum ersten Mal.

Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Yasmin Benamar(Tor), Daniela Hecker(2), Ann-Sophie Heinloth, Nadine Straubmeier, Eva Zeise(3), Maya Schneider, Regina Bogner(10/6), Anna-Lena Stigler(5), Anna Brandl, Anna Seger(1), Verena Federhofer(1), Katharina Klebl(2), Andrea Gilch (3/2)

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: