Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 05:41:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: SG I gewinnt erstes Saisonspiel

09.10.2022 Freystadt.

Am Samstag standen sich um 14:00 Uhr die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach und die Damen II der SG Regensburg in Postbauer-Heng gegenüber. Allerdings hatte die SG I lediglich 2 Auswechselspielerinnen auf der Bank.

Das erste Saisonspiel der Gastgeber begann ein wenig zerfahren. Nachdem die Gegner aus Regensburg ins Spiel gefunden hatten, bekamen die Damen I in der Abwehr einige Probleme. Das Verschieben und die Absprachen funktionierten noch nicht perfekt. Somit konnte die 3-Tore-Führung, die bereits nach 7 Minuten erspielt worden war, nicht weiter ausgebaut werden. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit erzielte die SG I einige leichte Treffer durch Gegenstöße. Beim Stand von 18:12 wurden die Seiten getauscht.

In der zweiten Halbzeit gelang den Gästen ein kleiner 3:0-Zwischenspurt, aber die SG I stoppte das kurze Hoch der Regensburger rasch wieder. Endlich kam das Tempospiel ins Rollen und Stück für Stück zog die SG I deutlich davon. In der 44. Minute erzielte die SG I das 28:18, die erste 10-Tore-Führung. Am Ende gewann die SG Rohr/Pavelsbach deutlich mit 35:22. Ein guter Start, auch wenn noch die eine oder andere Stellschraube zu drehen ist.

Bemerkenswert ist, dass beide Mannschaften zusammen 13 Strafzeiten sammelten und 16 Strafwürfe.

Spielerinnen: Garcia Samanta(Tor), Benamar Yasmin(Tor), Straubmeier Nadine, Zeise Eva(5), Walter Maria(6/2), Bogner Regina(6), Brandl Anna(9), Federhofer Verena(3), Klebl Katharina, Gilch Andrea(6/4)

Anschließend unterlagen die Damen II im Derby gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten III außer Konkurrenz mit 16:21.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: