Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 04:19:24 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: SG I gewinnt Duell um Platz 1

06.02.2023 Freystadt.

Am Samstag, den 04.02.23, kam es in Freystadt zum Showdown in der Bezirksliga Ost um den ersten Platz, der zum direkten Aufstieg in die BOL berechtigt. Dabei standen sich die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach und der HC Weiden gegenüber – beide Absteiger aus der Bezirksoberliga.

Beide Mannschaften begannen sehr nervös und die SG I scheiterte häufig am gegnerischen Torwart. Der HC Weiden ging daher mit 1:3 in Führung. Doch die SG I fand nach 10 Minuten in die Partie. Die Defensive wurde stabiler und stellte die Gäste aus Weiden immer häufiger vor Probleme. Dadurch glich man zum 3:3 aus. Die Ballstafetten liefen bei der SG I im Angriff immer besser und es ergaben sich Lücken. Auch wenn einige Torchancen nicht genutzt wurden, gelang der SG I ein 5:0-Lauf zum zwischenzeitlichen 8:4. Den Vorsprung hielten die Gastgeber bis zur Halbzeit. Beim Stand von 13:8 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte legte die SG I gleich nach. Die Abwehr war aggressiver und wies deutlich weniger Lücken auf als bis dato im Kalenderjahr. Man ließ den Gästen aus Weiden wenige Chancen. Deshalb vergrößerte sich der Abstand auf 21:12 in der 46. Minute. Kurz kamen bei den zahlreichen lautstarken Fans in der Halle ein wenig Zweifel auf. Im Hinspiel hatte die SG I einen 6-Tore-Vorsprung verspielt. Und nun schmolz der Vorsprung erneut – Weiden kam bis auf 22:16 heran, aber nicht näher. Die SG I arbeitete aus einer konsequenten Deckung gute Torchancen heraus und gewann am Ende absolut verdient mit 27:20.

Damit übernimmt die SG I die Tabellenführung mit 19:1 Punkten vor Weiden (17:3) und hat auch den direkten Vergleich gewonnen. Zum Aufstieg ist damit ein großer Meilenstein gelungen. Jetzt muss in den letzten 4 Spielen der Saison nur noch der Sack zugemacht werden.

Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Yasmin Benamar(Tor), Daniela Hecker, Ann-Sophie Heinloth(3/1), Eva Zeise(2), Maria Walter(1), Regina Bogner(5/2), Anna-Lena Stigler(8), Anna Brandl(2), Anna Seger, Verena Federhofer(1), Andrea Gilch(5/2)

Zuvor an dem Tag gewann die C-Jugend gegen die JSG Eltersdorf-Tennenlohe mit 17:11 und feiert so den zweiten Saisonsieg.

Auch die Damen II holte den dritten Sieg der laufenden Spielzeit mit 17:11 gegen die SG DJK Erlangen/Baiersdorf II, die arg dezimiert angetreten war.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: