Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 12.08.2022 / 14:23:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

26° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: SG I gewinnt deutlich gegen Weiden

17.05.2022 Freystadt.

Die SG I zeigte eine beeindruckende Leistung beim Aufeinandertreffen mit dem HC Weiden. Am Sonntag war die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach von der ersten Minute an wach und aggressiv. Die Abwehr der SG I stand etwas offensiver, wodurch bereits zu Beginn einfache Gegenstoßtore erzielt werden konnten, indem die herausgefangenen Bälle sauber verwertet wurden. Nach 14 Minuten führte die SG I bereits mit 10:3 relativ konfortabel. Im Gegensatz zu den bisherigen Partien ließ die SG I jedoch kaum nach. Als die Führung auf 4 Tore schmolz, stellte die SG I die Defensive entsprechend um. Beim Stand von 19:11 wechselten die Teams die Seiten.
 
In der zweiten Halbzeit spulte die SG I weiterhin ihr Programm ab. Trotz der hohen Führung leistete man sich kaum Leichtsinnsfehler. Auch die technischen Ballverluste hielten sich in Grenzen. In der 37. Minute erzielte die SG I die erste zweistellige Führung mit dem 23:13. An diesem Tag schien einfach alles zu funktionieren. Die SG I traf aus dem Rückraum, aus der 1. und 2. Welle sowie von 6 Metern. Es war eine herausragende Mannschaftsleistung, wobei sich nahezu jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte. Am Ende besiegte die SG I den HC Weiden mit 38:23 mit einer sehr guten Leistung und behält dadurch mit einem Punkt Vorsprung die Tabellenführung in der Play-Off-Runde um den Abstieg.
 
Spielerinnen: Luca Rinno(Tor), Samanta Garcia(Tor), Christina Bauer(4), Ann-Sophie Heinloth(1), Nadine Abraham(1), Eva Zeise(6), Maria Walter, Regina Bogner(9/2), Anna-Lena Stigler(8), Anna Brandl(2), Verena Federhofer(2), Andrea Gilch(5/1)
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de