Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 09:28:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Niederlage in beiden Derbys

30.09.2019 Freystadt.

Beim Heimspieltag in Postbauer-Heng am Samstag verlor die B-Jugend der SG Rohr/Pavelsbach ihre erste Partie der Saison mit 4:16 gegen den SV Buckenhofen. Hauptsächlich schaffte es die Mannschaft nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Sonst sahen die Zuschauer ein ansehnliches Spiel.

Die Damen III der SG Rohr/Pavelsbach unterlagen der zweiten Mannschaft der HSG Pyrbaum/Seligenporten mit 14:20. In der ersten Hälfte konnten die Gastgeber die Partie noch ausgeglichen gestalten und lagen zur Halbzeit lediglich mit zwei Toren zurück. Nach der Pause ließen die Kräfte jedoch spürbar nach. Die Strafen gegen die SG III häuften sich zunehmend und damit wurde auch der Torvorsprung der HSG II größer.

Gegen den SV Puschendorf bestritt die A-Jugend ihr erstes Spiel in der Landesliga. Von Anfang an fehlte den Gastgebern jedoch die körperliche Präsenz in der Defensive. Die Puschendorfer hatten kaum Mühe die Lücken in Tore umzuwandeln. Schließlich fand die SG in die Partie und begann dagegen zu halten. Der bis dato bestehende 5-Tore Vorsprung des SV schrumpfte vor dem Ende der ersten Hälfte. Unter anderem weil die Torhüterin der SG einen guten Lauf hatte. Nach dem Seitenwechsel konnte die SG sogar den Ausgleich zum 14:14 erzielen. Die SG ließ den Ball gut laufen und konnte dem SV Paroli bieten. Allerdings schlich sich die Anfgangshektik erneut in das Angriffsspiel der SG ein. Dadurch gelangen den Gästen etliche Gegenstoßtore und der SG schien ein wenige die Luft auszugehen. Damit war die Partie entschieden. Die SG musste sich mit 18:28 geschlagen geben.

Den Abschluss des Tages machte die Damen I mit dem Derby gegen die HSG I. Beide Teams starteten nervös. Die SG I fing sich früher und konnte kurzzeitig das Tempo hoch drehen. Dadurch erspielte man sich einen 7:3-Vorsprung nach 18 Minuten.  Der Höhenflug endete jedoch rasch wieder. In der Abwehr fehlte vermehrt die letzte Konsequenz und die Chancenverwertung haperte erneut. Somit schlossen die Gäste aus Pyrbaum/Seligenporten zur Halbzeit zum 10:8 auf. In der zweiten Hälfte änderte die HSG I die Abwehr auf eine Defensive 5:1, wodurch die SG I den Faden völlig verlor. Nach dem Anpfiff gelang der Heimmannschaft für satte 20 Minuten kein Tor. Somit halfen auch die teilweise überragenden Aktionen der Torhüterin, Samanta Garcia, wenig. Drei Tore in den zweiten 30 Minuten waren am Ende zu wenig. Die SG I musste sich im Derby mit 13:16 geschlagen geben, weil eine solide Halbzeit nicht genug ist.

Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Luca Rinno(Tor), Anja Kobras(1), Ann-Sophie Heinloth(1), Anna-Lena Stigler(5), Eva Zeise(2), Andrea Gilch(3/3), Maria Walter(1)
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: