Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 12.08.2022 / 14:21:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

26° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Niederlage für die SG I im Derby

04.04.2022 Freystadt.

In der Schulsporthalle in Postbauer-Heng trafen am Samstag die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach und der HSG Pyrbaum/Seligenporten aufeinander. Vor zwei Wochen hatte die SG I in Pyrbaum noch verloren. Und von Anfang an gestaltete sich auch diese Partie nicht nach den Vorstellungen der Gastgeber.

Beide Mannschaften begannen extrem fahrig. Dadurch gelangen auch wenige Tore. Die Torhüterin der SG Rohr/Pavelsbach, Samanta Garcia, war in den ersten Minuten selten zu überwinden. Auf der anderen Seite kam die SG I oftmals erst gar nicht bis zum Torabschluss. Jeder zweite Ball gefühlt wurde in den Angriffsreihen der SG I nicht sicher gefangen. Dadurch wurde das gesamte Spieltempo langsamer und die Lücken in der Defensive der HSG I kleiner. Die SG I traf zudem zu selten das Tor beim Abschluss – meistens verfehlte der Ball sein Ziel. Beim Stand von 6:6 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte war die SG I anfangs lediglich körperlich auf der Platte. Die HSG I nutzte dies und zog mit einfachen Toren auf 7:10 davon. Erst da rückte die Abwehrreihe der SG I wieder besser zusammen. Man kämpfte sich zurück ins Spiel und der ein oder andere lange Ball kam an. Zudem erarbeitete sich die SG I auch einige 7-Meter, allerdings wurde bis zum Ende der Partie lediglich 2 von 7 Strafwürfen verwandelt. Auch gelang es oftmals das Spieltempo zu erhöhen. Leider gelang es nun zu selten an der gegnerischen Torhüterin den Ball vorbei zu bringen. Die Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte reichte am Ende nicht aus. Die SG I unterlag auch im zweiten Derby des Jahres mit 16:18. Dadurch zog die HSG I tabellarisch an Rohr/Pavelsbach vorbei. Die SG I muss schnell ihr Selbstvertrauen und ihre Ballsicherheit wiederfinden für die übrigen zwei Partien der Saison-

Spielerinnen: Luca Rinna(Tor), Samanta Garcia(Tor), Christina Bauer(1), Ann-Sophie Heinloth(1), Nadine Abraham(1), Maria Walter(6/2), Regina Bogner(2), Anna Brandl(4), Anna Seger, Verena Federhofer, Andrea Gilch

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de