Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 11:21:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

22° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Fehlerfestival in Mintraching

05.03.2024 Freystadt.

Am Samstagabend war die SG Rohr/Pavelsbach zu Gast bei der SG Mintraching/ Neutraubling II. Die Gastgeber erwischten dabei den deutlich besseren Start, die SG I dagegen scheiterte zum einen am gegnerischen Torwart, wobei die Wurfauswahl häufig nicht gut war. Zum anderen streute man bereits von Anfang an unzählige technische Fehler ein. In der 12. Minute war Mintraching/Neutraubling II bereits auf 8:4 weggezogen. Nun sahen die Zuschauer eine wahre Fehlerflut auf beiden Seiten. Gegenstoßpässe landeten an den Füßen, Bälle beim Gegner oder andere technische Fehler wurden gemacht. Umso ärgerlicher, dass die SG I nun eigentlich die Chance gehabt hätte den Abstand zu verkürzen und die Fehler der Gastgeber auszunutzen, aber sie konnten nicht. In der 20. Minute beendete Mintraching/Neutraubling die Flaute und zog bis zur Halbzeit auf 15:6 davon. Die SG I hatte im 6 gegen 6 eine gute Abwehr gestellt, war aber zu oft in Gegenstöße gelaufen. Gleichzeitig spielte man im Angriff zu langsam und zu viel parallel anstatt Richtung Tor.
 
In der zweiten Hälfte wurde es für die Zuschauer nur bedingt besser. Die SG I kam besser aus der Halbzeit und konnte den Spielstand auf in der 43. Minute auf 20:15 verkürzen. Aber man machte sich selbst das Leben schwer, indem die Fehleranzahl einfach nicht geringer wurde. Dabei hatte man wirklich die Möglichkeit die Partie noch einmal richtig spannend zu machen, weil der Heimverein aufgrund eigener Nachlässigkeiten die Tür nicht schloss. Doch die SG I kam nicht näher heran als auf den 23:19 Endstand. 
 
Am Ende war das beste an der Begegnung die Schiedsrichterleistung, die absolut als souverän zu bezeichnen ist. 
 
Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Yasmin Benamar(Tor), Daniela Hecker(1), Ann-Sophie Heinloth(2), Eva Zeise(4), Regina Bogner(4/1), Rabea Luber(1), Anna Seger(1), Verena Federhofer(1), Katharina Klebl(1), Andrea Gilch(4/2)
 
Am Sonntag verlor die B-Jugend das Spiel um die Meisterschaft in der ÜBL Mitte 1 zu Hause in Freystadt deutlich mit 20:26 und beendet die Saison auf dem zweiten Platz. Die SG war gut in das Spiel gekommen und hatte mit 5:2 in der 6. Minute geführt. Aber die Gäste aus Rednitzgrund glichen in der 13. Minute zum 7:7 aus und drehten das Spiel kurz vor der Halbzeit. Zum Seitenwechsel stand es 13:14 für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel zog Rednitzgrund langsam davon und die SG verlor.
 
Anschließend machte es die Damen II gegen die SG DJK Erlangen/Baiersdorf II besser und gewann mit 20:16. Damit schob sich die Mannschaft an dem HC Hersbruck II vorbei auf den 4. Platz in der Bezirksklasse West.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: