Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 20:41:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

22° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Erneuter Sieg gegen Weiden

11.03.2024 Freystadt.

Am Sonntag war die HSG Weiden zu Gast bei den Damen I der SG Rohr/Pavelsbach in Postbauer-Heng. Nachdem man in der Hinrunde bereits gegen die HSG gewinnen konnte, womit niemand gerechnet hatte, wollte die SG I zeigen, dass es kein Glückstreffer war. Und so begann die Mannschaft aus Rohr/Pavelsbach auch. In der Abwehr arbeitete man gut zusammen und ließ den Weidenern kaum eine Chance. Zudem wurden die zahlreichen Gegenstoßmöglichkeiten auch erfolgreich genutzt. Bereits in der 5. Minute ging die SG I in Führung mit 4:0 und nach 12 Minuten hatte man den Abstand auf 10:3 vergrößert. Die HSG Weiden kam nicht ins Spiel. Der Ball lief nicht flüssig und die Torabschlüsse waren zu oft nicht gut herausgespielt. Bis zur Halbzeit führte die SG I mit 18:8.
Nach dem Seitenwechsel kam die SG I ein wenig ins Hintertreffen. Man merkte, dass Regina Bogner im Angriff fehlte, die gegen Ende der ersten Halbzeit eine rote Karte aufgrund eines Kopftreffers beim Strafwurf gesehen hatte. Die HSG kam ein wenig heran und konnte auf 20:14 in der 39. Minute verkürzen. Aber die SG I fing sich wieder. Insbesondere Maria Walter machte ein herausragendes Spiel und riss die Mannschaft mit. Erneut zog die SG I davon und tütete damit den Sieg ein. Am Ende gewann man mit 33:24 und warf die HSG Weiden im Aufstiegskampf zurück. Eine gelungene Mannschaftsleistung, bei der jeder für den anderen mitarbeitet und unbedingt ein Tor erzielen will.

Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Yasmin Benamar(Tor), Daniela Hecker, Ann-Sophie Heinloth, Julia Fink, Eva Zeise(5), Maria Walter(3), Regina Bogner(4/1), Rabea Luber(3), Anna Seger(6), Verena Federhofer(2), Katharina Klebl(2), Andrea Gilch(5/2), Anica Dotzer

Die C-Jugend verlor am Sonntag ihr Spiel um die Meisterschaft mit 29:23 gegen den Tuspo Heroldsberg und beendet die Saison mit 13:7 Punkte entweder auf dem 2. oder 3. Platz. Dies hängt von der noch ausstehenden Partie der HSG Berching/Pollanten ab.

Die D-Jugend verlor ebenfalls gegen den TV Hilpoltstein (5:20) und den TSV Berching(11:47).

Auch die Damen II unterlag gegen die SG Auerbach/Pegnitz mit 16:23.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: