Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 12.08.2022 / 14:53:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

26° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Erneuter Sieg gegen Hemau/Beratzhausen

24.05.2022 Freystadt.

Zum 4. Spiel in der Play-Off-Runde um den Abstieg war die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach am Sonntag zu Gast in Hemau/Beratzhausen. Im Hinspiel hatte die SG I noch phasenweise gut gespielt gegen die HG, aber auch in der Defensive zu viele Schwächeperioden geleistet. Beim Rückspiel begannen die Gäste aus Rohr/Pavelsbach etwas zögerlich. In der Defensive fehlte die Feinabstimmung und die HG kam zu leichteren Toren und ging kurz in Führung. Aber bereits nach 10 Minuten wendete sich das Blatt. Die SG I stellte sich besser auf die Heimmannschaft ein. Dadurch wurden die Bälle in der Abwehr gewonnen und in leichte Gegenstoßtore von den schnellen Außenspielerinnen verwandelt. Zur Halbzeit zeigte die Ergebnistafel ein 9:16 für die SG I an.
Auch nach dem Seitenwechsel ließ man die HG, anders als noch wenige Wochen zuvor, nicht mehr zurück ins Spiel finden. Stattdessen zeigte die SG I eine konsequente Leistung von der Offensive bis zur Defensive beinahe über das gesamte Spiel. Insbesondere die Chancenverwertung war sehr gut. Die SG I zog kontinuierlich davon und gewann am Ende verdient mit 22:35. Damit springt die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach wieder an Hersbruck vorbei auf den 1. Platz in der Tabelle.

Spielerinnen: Samanta Garcia (Tor), Luca Rinno(Tor), Christina Bauer(7), Maria Walter(1), Ann-Sophie Heinloth(1), Nadine Abraham(4), Eva Zeise(8), Regina Bogner(5/2), Anna-Lena Stigler(1), Anna Brandl(1), Verena Federhofer, Andrea Gilch(7/4)

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de