Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 12:01:19 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Duell um den Aufstieg

03.02.2023 Freystadt.

Die SG Rohr/Pavelsbach Damen I empfängt am Samstag, den 04.02.2023, den HC Weiden zum voraussichtlich wichtigsten Spiel der Saison. Beide Teams führen derzeit ohne Niederlage und punktgleich die Tabelle der Bezirksliga Ost an. Das Hinspiel ging mit 27:27 unentschieden aus, wobei die SG I lange deutlich führte und am Ende einfach kein Tor mehr gelang. Nun kommen die Weidener nach Freystadt. 
 
Die SG I muss nur eine bessere Abwehr als in den vergangenen Partien stellen, dann wird auch gegen Weiden der Sieg durchaus möglich sein. Beide Mannschaften begegnen sich etwa auf Augenhöhe. Deshalb werden wohl die Fehler während des Spiels entscheidend sein: Derjenige, der weniger macht, wird gewinnen.
 
Und der Sieger hat im Aufstiegsrennen einen erheblichen Vorteil. Zum einen hat der Gewinner der Begegnung zwei Punkte Vorsprung. Zum anderen kann man sich im Laufe der Saison sogar noch eine Niederlage leisten, da der direkte Vergleich beim Aufstieg angewendet wird.
Der 1. Platz in der Tabelle hat den direkten Wiederaufstieg in die BOL zur Folge. Der 2. Platz dagegen erfordert die Relegation gegen den Zweitplatzierten der Bezirksliga West. 
Die Partie wird am Samstag um 18:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Freystadt angepfiffen.
 
Zuvor spielt um 14:00 Uhr bereits die C-Jugend gegen die JSG Eltersdorf – Tennenlohe.
 
Anschließend empfängt die Damen II ab 16:00 Uhr die SG DJK Erlangen/Baiersdorf II.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: