Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 04:50:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Die Spielberichte vom Wochenende

15.02.2016 Postbauer-Heng.

Die B-Jugend legte beim Heimspiel der SG Rohr/Pavelsbach in Postbauer-Heng in der ersten Hälfte einen klassischen Fehlstart hin. Von Anfang an fehlte die Bewegung im Spiel der SG. Die Gäste aus Dietenhofen dagegen nutzten die meisten ihrer Chancen und führten zur Halbzeit mit 11:2. Nach dem Seitenwechsel spielte die SG wie ausgewechselt. Man kam auf 9:12 heran, jedoch nicht näher. Am Ende war die Hypothek aus dem Seitenwechsel schlicht zu groß und die B-Jugend unterlag mit 10:16.

Im Anschluss besiegte die C-Jugend der SG den TSV Wendelstein mit 27:18 und die Damen III bezwangen den SC Eltersdorf II mit 16:13. Bei den Damen II war der TSV Winkelhaid III zu Gast. Nach einigen Schwierigkeiten der SG II in der ersten Hälfte, vor allem die fahrlässige Chancenverwertung, legte man nach dem Seitenwechsel eine Schippe zu und bezwang die Gäste aus Winkelhaid mit 22:13.

Zum Abschluss empfing die Damen I den Tabellenersten aus Forchheim. Die ersten Minuten verschlief die SG I ein wenig und lag mit 3 Toren zurück. Doch dieser Rückstand wurde schnell wieder wett gemacht und ein spannendes Spiel mit einer guten Abwehr auf Seiten der Gastgeber entwickelte sich. Im Angriff wurde kaum eine Tormöglichkeit ausgelassen. Dies führte zu einer 20:15-Führung der SG I. Doch die Umstellung der Abwehr des HC Forchheim brachte die SG I in Schwierigkeiten. Die Führung kippte und die Kräfte bei den Damen I ließen nach. Am Ende unterlag man in einem guten Spiel mit 24:29.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: