Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 16:45:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Die SG I zu Gast beim Tabellenführer

28.02.2020 Neumarkt.

Die Faschingspause ist vorbei. Für die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach folgt ein schwerer Gegner. Am Samstag ist die Mannschaft zu Gast beim Tabellenführer der Bezirksoberliga, der HSG Nabburg/Schwarzenfeld. Die Gastgeber wollen nach zwei Jahren in der BOL zurück in die Landesliga. Für die SG I ist Schwarzenfeld zudem kein erfolgreiches Pflaster. Die Statistik zeigt zwei Niederlagen in zwei Spielen. Insgesamt ist es der SG I bis dato lediglich einmal gelungen die HSG zu besiegen. Auch im Hinspiel konnte Rohr/Pavelsbach keine Punkte verbuchen. Allerdings lief es zu diesem Zeitpunkt bei der SG I auch noch wesentlich unrunder als derzeit. Vor der Faschingspause gelang es aus drei Spielen 5 Punkte mitzunehmen. Damit hat man einen Punkt mehr geholt als in der gesamten Vorrunde. Das Team scheint den Kampfgeist wieder entdeckt zu haben. Zudem spielt die SG I wieder vermehrt Angriffe über die erste und zweite Welle. Doch im Spielaufbau selbst gibt es noch viele Baustellen, die behoben werden müssen. Die HSG Nabburg/Schwarzenfeld wird der SG I ein nahezu perfektes Spiel abverlangen. Andernfalls wird auch im dritten Anlauf kein Punkt aus Schwarzenfeld mitgenommen werden können. Insbesondere die hohe Anzahl an technischen Fehlern muss die SG I unbedingt einschränken, da die HSG die Ballverluste gnadenlos in Tore ummünzen wird. Anpfiff der Partie erfolgt um 17:15 Uhr.
 
Um 18:00 Uhr ist die dritte Damenmannschaft der SG Rohr/Pavelsbach zu Gast bei der HSG SGS Erlangen/Niederlindach II.
 
Am Sonntag, dem 1. März 2020, spielt die B-Jugend der SG bei dem SC Eltersdorf. Die Begegnung beginnt um 09:30 Uhr bereits.
 
Abends erhält die zweite Mannschaft aus Rohr/Pavelsbach die Gelegenheit zur Revanche für die Niederlage im letzten Vorrundenspiel in dieser Saison. Die SG II ist ab 18:00 Uhr zu Gast bei der DJK SV Berg in der neuen Berger Schulturnhalle.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: