Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 18:04:04 Uhr
Neumarkt/OPf.

26° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Deutlicher Sieg gegen Altdorf

14.02.2022 Freystadt.

Am Samstag, 12.02.2022, war der TV 1881 Altdorf zu Gast in Postbauer-Heng bei der SG Rohr/Pavelsbach I. Trotz der wenigen Erfolgserlebnisse in letzter Zeit war die Stimmung in der Mannschaft bereits vor der Partie gut. Mit dieser Einstellung ging der SG I auch in die Partie. Die Altdorfer versuchten die Gastgeber mit einer offensiven Deckung unter Druck zu setzen. Normalerweise stellt das die SG I vor eine Herausforderung, doch nicht in diesem Fall. Es gelang immer wieder eine Überzahlsituation auf einer Seite herauszuspielen und so die Deckung der Altdorfer auszuhebeln. Voraussetzung dafür war viel Bewegung ohne Ball sowie eine gute Ballsichersicherheit. Beides legte die SG I an den Tag. Zudem stimmte die Abstimmung in der Defensive der Altdorfer oftmals nicht. Die Chancen nutzte die SG I deutlich konsequenter als in den Spielen zuvor und zog rasch mit 4 Toren davon. Beim Stand von 17:12 wurden die Seiten gewechselt.
 
In der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild fort. Die Gäste aus Altdorf reagierten und gingen in der Defensive auf eine Manndeckung. Allerdings ergaben sich dadurch noch mehr Lücken, die von der SG I in Tore umgesetzt wurden. Die SG I erarbeitete sich vermehrt Bälle in der Defensive. Das Umschaltspiel war deutlich verbessert und so gelangen nun auch einfache Tore aus dem Gegenstoß. Zu keinem Zeitpunkt ließ die SG I nach und führte nach 45 Minuten mit 10 Toren. Damit war das Spiel entschieden. Die Gastgeber gewannen deutlich mit 34:21 und fuhren die ersten Punkte im Jahr 2022 ein. Damit hält man gleichzeitig den Vorsprung und steht derzeit auf einem guten 3. Platz.
 
Spielerinnen: Luca Rinno(Tor), Samanta Garcia(Tor), Christina Bauer(2), Ann-Sophie Heinloth, Nadine Abraham(2), Eva Zeise(6), Maria Walter(8/1), Regina Bogner(4/1), Anna-Lena Stigler(4), Anna Seger(2), Andrea Gilch(6/1)
 
Die Damen II haben ebenfalls einen deutlichen Sieg in der Bezirksklasse West verbuchen können. Mit 28:10 gewann die Mannschaft gegen die HG Amberg II. Insbesondere Daniela Hecker mit 12 Toren war herausragend gegen die dezimiert angereisten Amberger.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: