Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 16.06.2021 / 16:30:27 Uhr
Neumarkt/OPf.

29° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Deutliche Niederlage der SG I

27.01.2020 Freystadt.

Am Samstag unterlagen die Damen der SG I aus Rohr/Pavelsbach vor heimischem Publikum den Favoriten aus Naabtal mit 23:35. Zu Beginn stellten die Gastgeber eine mannbezogene 5:1-Abwehr auf die Platte. Dies brachte die Naabtaler anfangs ein wenig aus dem Konzept. Trotzdem konnte die SG I nicht wirklich einen Vorteil daraus ziehen. Unter anderem weil die zweite Welle der SG I zu langsam und träge spielte. Nach zehn Minuten waren die Gäste im Spiel und begannen langsam einen stetig wachsenden Vorsprung heraus zu spielen. Die SG I bekam kaum Zugriff in der Defensive. Gleichzeitig funktionierte im Angriff wenig. Die Anzahl der technischen Fehler, über das gesamte Spiel gesehen, war deutlich zu hoch. Und jeder Ballverlust der SG I war gleichzeitig ein Tor der Naabtaler. Zur Halbzeit lag die Heimmannschaft mit 10:16 zurück. 
 
In der zweiten Hälfte stellte die SG I die Abwehr auf eine mannbezogene 4:2-Deckung um, allerdings geriet dies eher zum Vorteil für die Gastgeber. Durch eine breite Spielanlage schafften die Naabtaler große Lücken im Abwehrverbund, die sie größtenteils zu nutzen wussten. Am Ende unterlag die SG I mit 23:35. Es war ein unglücklicher Tag für die SG I, da weder im Angriff noch in der Abwehr ein Zugriff auf das Spiel gelang. Daher gilt es das Spiel abzustreifen und nach vorne zu blicken. 
 
Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Kristina Klier(Tor), Anna Seger(2), Anja Kobras(4), Nadine Abraham(1), Magdalena Werner(3), Katharina Fries(5/4), Johanna Zeller(2), Anna Brandl(2), Verena Federhofer(1), Andrea Gilch(2), Maria Walter(1)
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de