Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 00:14:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Damen II verspielen Meisterschaft

21.03.2016 Rohr / Pavelsbach.

Am Freitag unterlag die B-Jugend der SG Rohr/Pavelsbach dem HC Hersbruck mit 14:8. In einem Spiel, bei dem die Gäste aus Rohr/Pavelsbach erst nach 13 Minuten ein Tor erzielen konnten und mit einem 7:2-Rückstand die Seiten wechselten, wäre mehr drin gewesen. Die Chancenverwertung jedoch war mehr als ungenügend. Erst gegen Ende der zweiten Hälfte wurden die Abschlüsse präziser. Am Samstag jedoch machte es die SG deutlich besser vor heimischem Publikum in Postbauer-Heng. Im Derby gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten gelang ein Traumstart mit einer beweglichen und aggressiven Abwehr. Im Angriff ließ man kaum eine Gelegenheit liegen. Eine kurze Schwächephase nach der Halbzeit überstand die SG problemlos und beendet die Saison mit eine deutlichen 24:13 Sieg über die HSG.

Anschließend empfing die Damen II zum wichtigsten Spiel in dieser Saison die HG SGS/TV Amberg II. Bei einem Sieg wäre die SG II die Meisterschaft in der Bezirksklasse Mitte nicht mehr zu nehmen. Die Heimmannschaft begann gut mit einer soliden Abwehr und erspielte sich rasch einen Vorsprung von vier Toren. Doch anschließend wurde man in der Defensive nachlässig und ermöglichte den Gästen den Anschluss. Durch einen irregulären direkten Freiwurf nach Ablauf der ersten Hälfte kassierte die SG II den 9:9 Ausgleich. Nach der Halbzeit verloren die Gastgeber komplett den Faden. Amberg II zog bis auf 10:15 davon und nur durch eine pure Willensleistung konnte die SG II den Anschluss kurz vor dem Ende der Partie erneut herstellen. Die Defensive stellte im Folgenden weniger das Problem dar. Im Angriff haperte es. Drei Chancen frei vor dem Gästetorwart konnten nicht genutzt werden und so endete das Spiel mit 16:16 und die SG II vergibt die Möglichkeit aus eigener Kraft den Meistertitel zu holen. Nun muss man auf die Schützenhilfe des TSV Winkelhaid III hoffen, bei dem die HSG Berching/Pollanten I gewinnen muss, um die Meisterschaft in der Bezirksklasse Mitte zu holen.

Bei den Damen I war zum Abschluss des Spieltages in Postbauer-Heng der HC Sulzbach-Rosenberg im Abstiegskampf der Bezirksoberliga zu Gast. Ein Sieg war Pflicht für die SG I gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Und die Gastgeber begannen zielstrebig. Geduldig erspielte sich die SG II Lücken und nutzte diese konsequent. Auch die Abwehr war beweglich und ließ kaum Chancen zu. So gelangen auch leichte Tore durch einfache Gegenstöße. Zum Halbzeit hatte man sich einen 18:13 Vorsprung erspielt. Die ersten Minuten der zweiten Hälfte verschlief die SG I dagegen völlig. In der Abwehr arbeitete man nicht als Team und ermöglichte den Gästen aus Sulzbach/Rosenberg ein leichtes Tor nach dem nächsten. Dazu kam, dass im Angriff nicht mehr gespielt wurde, sondern jeder seine eigene Chance suchte. Somit gelang dem HC II nach 45 gespielten Minuten der Ausgleich zum 23:23. Doch die SG I ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Im Gegenteil, man wachte auf und zeigte den Willen, die zwei Punkte holen zu wollen. Aber die SG I machte sich das Leben selbst schwer. Beste Möglichkeit beim Stand vom 29:29 wurden vergeben. Erst Sekunden vor dem Ende gelang der SG I das erlösende 30:29 und der verdiente Sieg gegen gut spielende Gäste.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: