Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 07:31:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Arbeitssieg gegen Mintraching/Neutraubling III

14.02.2023 Freystadt.

Die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach traten am Sonntag gegen die SG Mintraching/Neutraubling III auswärts an. Obwohl der Trainer der Gäste die Mannschaft noch in der Kabine vor der Partie gewarnt hatte, dass der Gegner durchaus in der Lage ist die SG I zu besiegen, wenn man nicht voll konzentriert ist, beherzigte das Team diese Warnung erstmal nicht. Die Disziplin in der Abwehr ließ durchaus zu wünschen übrig. Anstatt gemeinsam zu verteidigen machte jede ihr eigenes Spiel. Besonders am Kreis ergaben sich große Lücken würde die Gastgeber. In der 14. Minute stand es 6:6. Denn auch im Angriff versuchte die SG I das Rad neu zu erfinden, was oftmals schief ging. Mintraching/Neutraubling gelang in der 22. Minute die 10:7-Führung, die zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich unverdient war. Doch bis zur Halbzeit kämpfte sich die SG I zum 13:12 heran.

In der Pause nahm sich die SG I vor den hart erarbeiteten Vorsprung gegenüber Weiden nicht so leichtfertig wegzuwerfen. Doch nach dem Seitenwechsel wurde es erstmal nicht besser – eher im Gegenteil. Um die 40. Minute herum ging Mintraching/Neutraubling III mit 19:13 in Führung. Doch die Einwechslung von Katharina Klebl gab der Mannschaft einen Schub. Plötzlich sprach man sich in der Defensive ab. Es wurde zusammengearbeitet. Erste Ballgewinne waren die Belohnung. Langsam kämpfte sich die SG I wieder heran. Die Fehler der Gegner wurden in leichte Tore verwandelt. Somit gelang in der 51. Minute der 21:21-Ausgleichstreffer bezeichnenderweise durch Katharina Klebl. Mintraching/Neutraubling III hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen. Am Ende spielte die SG I die Partie ordentlich zu Ende und gewann mit 22:27. Unterm Strich ließ man in den letzten zwanzig Minuten lediglich 3 Tore zu. Mit diesem Arbeitssieg geht man nun in die kurze Faschingspause – auch um neue Kräfte für die letzten drei Spiele zu sammeln.

Spielerinnen: Samanta Gracia(Tor), Yasmin Benamar(Tor), Daniela Hecker(1), Ann-Sophie Heinloth(2), Maria Walter(1), Regina Bogner(8), Anna Brandl(7), Anna Seger, Verena Federhofer(1), Katharina Klebl(2), Andrea Gilch(5/2)

Am Samstag gewann bereits die Damen II ihr Spiel gegen den HC Hersbruck II mit 8:18 und bleibt im Mittelfeld der Bezirksklasse West.

Auch die B-Jugend erspielte gegen das Schlusslicht der ÜBL Nord-Ost einen 12:21-Sieg.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: