Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 01.05.2024 / 01:48:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr / Pavelsbach: Hart erkämpfte erste Auswärtspunkte

19.12.2017 Rohr.

Die Damen I konnten beim SC Eltersdorf den ersten Auswärtserfolg feiern. Ein gelungenes Weihnachtsgeschenk für die SG Rohr/Pavelsbach. Allerdings war der Weg zum Erfolg steiniger als gedacht. Nach einem erfolgreichen Start in die Partie gegen den SC Eltersdorf I produzierte die SG I eine Unzahl technischer Fehler und verspielte die 6:2-Führung. Ab der 10. Minute hat die SG I total den Faden verloren, auch wenn die Führung zu keinem Zeitpunkt wechselte. Beim Stand von 7:8 wurden die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Hälfte wurde die Qualität der Begegnung nicht gesteigert. Zwar legte die SG I die Probleme mit dem Ball ein wenig ab, allerdings traf man stets Entscheidungen, die nicht von Erfolg gekrönt waren. Die Defensive arbeitete solide, nur im Angriff lief das wenigste rund. Trotzdem gelang es der SG I in der zweiten Hälfte das Heft vermehrt in die Hand zu nehmen und eine anständige Führung zu behalten. Am Ende erarbeitete man sich nach einem schlechten Spiel den Sieg. Mit einem 15:22-Erfolg geht die SG I in die Winterpause. Mit 12:12 Punkten ist die Mannschaft im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.

Spielerinnen: Kristin Körner(Tor), Christina Bauer(1), Ann-Sophie Heinloth(2), Nadine Abraham(2), Johanna Zeller(7), Anna Seidel(9/2), Magdalena Werner(1)

Im Anschluss unterlag die Damen III a.K. gegen den SC Eltersdorf II mit 33:10.

Auch die Damen II mussten sich dem Favoriten aus Eckental mit 17:31 geschlagen geben.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: