Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 21:56:24 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach : Damen I siegen knapp

10.11.2022 Freystadt.

Die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach konnten am Samstag, den 05.11.2022, knapp gegen die HG Hemau/Beratzhausen gewinnen. Die Gäste aus Rohr/Pavelsbach kamen gut in die Partie. Die 5:1-Deckung funktionierte und man erspielte sich einen kleinen 2:5-Vorsprung. Doch die Nachlässigkeiten in der Defensive häuften sich, wodurch die HG auf 8:9 verkürzen konnte. Trotz des engen Spielstands gelang es den Gastgebern nicht, die Führung zu übernehmen, wenngleich in der 23. Minute der Ausgleich gelang. Die SG I stellte die Abwehr um auf eine defensivere 6:0-Variante. Bis zur Halbzeit erspielten sich die Damen I eine 15:17-Führung.
Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild. Die Gäste aus Rohr/Pavelsbach schafften es nicht eine kreative und körperliche Mannschaft aus Hemau/Beratzhausen am Torewerfen zu hindern. Das Selbe galt für die HG. Am Ende hatte die SG I zudem noch eine Torhüterin, die einen wichtigen Strafwurf parieren konnte und eine Gegenspielerin, die lediglich die Latte traf beim Gegenstoß. Dadurch gelang es der SG I die Führung zu behaupten und keinen Ausgleich mehr zu kassieren. Am Ende gewann man das Spiel knapper als gedacht mit 25:28 gegen sehr gut spielende Hemau/Beratzhausner.

Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Yasmin Benamar(Tor), Daniela Hecker, Ann-Sophie Heinloth, Nadine Straubmeier(2), Eva Zeise(6), Maria Walter(3), Regina Bogner, Anna-Lena Stigler(3), Anna Brandl(3), Anna Seger(1), Verena Ferderhofer, Katharina Klebl, Andrea Gilch(10/6)

Die B-Jugend unterlag auswärts der HSG Nabburg/Schwarzenfeld mit 21:10.

Am Sonntag konnte die Damen II den ersten Sieg der Saison verbuchen. Mit den vereinsinternen Aushilfstrainern hat das Team gegen die SG DJK Erlangen/Baiersdorf II mit 7:22 gewonnen. Gleich zu Beginn gelang der SG II ein guter Start und zur Halbzeit führte man bereits deutlich mit 3:9 in einem eher torarmen Spiel bis dato. Auch nach dem Seitenwechsel ließ die SG II nicht viel zu und gewann klar.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: