Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 17:19:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Sport

SCO: Drei Siege im Gepäck

04.11.2019 Berg.

Mit allen drei Mannschaften fuhren die Ringer des SC Oberölsbach am Samstag zum Vorletzten der Oberliga Nord, dem ASV Hof, und mit drei Siegen im Gepäck kehrten sie am neunten Ligakampftag aus Hof zurück. Die erste Mannschaft um Trainer Fabian Schmitt bleibt nach dem 12:19 Auswärtserfolg weiter auf dem dritten Tabellenrang der Oberliga Nord. Die Reserve feierte mit 18:32 Punkten einen klaren Sieg über die zweite Mannschaft des ASV Hof in der Landesliga Nord und steht damit wieder auf dem zweiten Tabellenplatz. Auch die Schülerstaffel um Christian Gregor und Niko Dobrev  deklassierte den Hofer Nachwuchs mit 20:44 Punkten mehr als deutlich.
 
57 kg, GR: Einen schnellen Schultersieg landete Ölsbachs  Bashir Kartojev., Er konnte Hofs Yakup  Bozkurt bereits in der ersten Minute abfangen und auf die Schultern drücken. 130 kg, Freistil: Einen neuen Schnelligkeitsrekord stellte Schwergewicht Patrik Fanderl auf. Für seinen 0:16-Abbruchsieg wegen technischer Überlegenheit über den Hofer Lukas Fleischer benötigte das SCO-Aushängeschild gerade einmal 45 Sekunden. 
 
61 kg, Freistil: Eine Lektion in Sachen Freistilringen erteilte auch  Magomed Kartojev dem Hofer Luca Bauer, der dem bayerischen Nachwuchskader angehört. Nach knapp über drei Minuten war der ungleiche Kampf zu Ende und Kartojev mit 0:16 Punkten der Abbruchsieger.
 
98 kg, GR: Ein hartes Gefecht lieferte sich SCO-Routinier Jürgen Fürst mit dem  Hofer Leistungsträger Marcel Kastner. Der Hofer konnte sich nur geringfügig besser in Szene setzen und gewann den Kampf mit 6:2 Punkten. 
 
66 kg, GR: Den besten Kampf des Abends zeigten die beiden Leichtgewichtler Christian Gregor und Suleyman Yildirim. Ölsbachs Gregor dominierte den Kampf zwar über weite Strecken, konnte durch einseitige Kampfrichterentscheidungen aber nicht stärker in Führung gehen. Nach Ablauf der sechs Minuten stand es 10:10 unentschieden. Das glücklichere Ende hatte dann allerdings der Hofer Ringer, da er die höhere Einzelwertung erzielt hatte. 
 
86 kg, Freistil: Gegen die Hofer Kampfmaschine Fabian Roderer hatte Thomas Kleesattel keine reelle Chance. Noch in der zweiten Kampfminute musste Kleesattel auf die Schultern.
 
71 kg, Freistil: Deutlich fiel auch die Niederlage für Martin Kölbl aus. Der agile Ölsbacher unterlag dem Hofer Freistilexperten Manuel Albert trotz erbittertem Fight mit 10:0 Punkten. 
 
80 kg, GR: Peter Novak , mehrfacher tschechischer Meister in Diensten des SCO, brannte wieder eines seiner Grifffeuerwerke ab, bevor er den Hofer Chris Söllner in der ersten Runde auf beide Schultern legte. 
 
75 kg, GR: SCO-Klassiker Daniel Sittel verhielt sich taktisch sehr geschickt und überließ dem Hofer Orlando Gutmann nur einen 7:0-Punktsieg, der letztlich dem SCO vor dem  letzten Kampf des Abends alle Türen offen hielt.
 
75 kg, Freistil: Robin Himmler lieferte dann mit seinem sicheren 9:0 Punktsieg über den Saalestädter Muhammad Ali Bayramoglu. 
 
Der deutliche Erfolg des jungen Ölsbachers sicherte den Team-Erfolg des SCO in Hof. In der Begegnung der zweiten Männermannschaften landete Teamführer Mathias Geitner (130 kg, Freistil u. GR) selbst zwei schnelle Schultersiege, die acht Punkte für seine Mannschaft einbrachten. Die Brüder Felix und Lukas Leinweber, sowie Majid Dadaschi, der in der zweiten Garnitur aushalf, bauten den Vorsprung weiter aus. Elias Brunner sicherte für Ölsbach mit zwei Punktsiegen die restlichen Punkte.
 
Den Kampf in der Jugenbezirksoberliga gewann der SCO mit 20:44 Punkten recht deutlich. Die Brüder Jakob und Lukas Geitner, Johann Seeger, Bashir Kartojev, Jamie Dirnhofer und Nico Paldino sorgten für die sicheren Siegpunkte.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: