Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 16.04.2024 / 20:08:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Sport

SC Oberölsbach Ringen: Platz 2 im Bezirkspokalfinale

20.07.2016 Berg.

In der erstmals wieder ausgerichteten Bezirkspokalrunde des Ringerbezirkes Mittelfranken konnte sich der SC Oberölsbach am vergangenen Samstag über den zweiten Rang auf dem Treppchen freuen. Zwar mussten die Ölsbacher wie erwartet im Finale dem Bundesligisten Johannis Nürnberg den Vortritt lassen, aber dennoch  zeigte man sich im ersatzgeschwächten SCO-Lager mit dem 20:31-Ergebnis durchaus zufrieden. Insgesamt neun Ringer konnten die Ölsbacher in den vierzehn Einzelkämpfen einsetzen. Gegen die relativ junge aber dennoch starke Johanniser Auswahl reichte es aber insgesamt nur zu fünf Einzelsiegen auf der Matte. Für Ölsbach punktete Nikolay Dobrev gleich in zwei Gewichtsklassen. Bis 57 kg gegen den Nürnberger Besir Alan und bis 61 kg gegen Maximilian Gerlach stellte er jeweils im Freistil seine technische Überlegenheit eindrucksvoll unter Beweis. Mit 16:0 Punkten fertigte auch Jugendtrainer Christian Gregor in der Klasse bis 61 kg GR den Johanniser Gerlach in nur eineinhalb Minuten eindrucksvoll ab. Schwergewichtler Patrik Fanderl holte sich im Freistil kampflos vier Punkte und konnte im Griechisch-Römischen sogar noch einen Schultersieg gegen Nürnbergs Sinan Aydin feiern.

Auf den Plätzen drei und vier landeten hinter dem SCO der Gastgeberverein Burgebrach sowie die Staffel des ASV Neumarkt. Unabhängig vom erfolgreichen Ausgang des Pokals für den SCO als Vize zeigten sich die Ölsbacher vom Konzept der Pokalrunde durchweg angetan. Da hiermit eine ausgezeichnete Vorbereitung für die offizielle Wettkampfsaison verbunden ist, hoffen die Ölsbacher auch auf eine Fortsetzung in 2017.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: