Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 16.04.2024 / 10:09:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Sport

SC Oberölsbach gewinnt Gemeindepokalturnier 2016 in Berg

15.08.2016 Berg.

Der Sieger des diesjährigen  Gemeindepokalturniers ist - wie bereits 2015 – das junge Team des SC Oberölsbach. Im Endspiel setzte sich die Mannschaft am Samstagabend gegen den FC Sindlbach mit 2:0 durch. Den 3. Platz sicherte sich DJK Berg mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen die Juralöwen des TSV Stöckelsberg.

Hans Kratzer – der für die Organisation des Turniers verantwortlich war – würdigte die fairen Spiele und zeichnete den Torschützenkönig Philipp Hiereth (SCO) für seine Tore aus, die entscheidend für den Turniersieg der Oberölsbacher Fußballer gewesen seien.

Bürgermeister Helmut Himmler wünschte den vier Berger Fußballmannschaften für die anstehende Saison eine möglichst verletzungsfreie Spielzeit und das nötige Glück für den möglichen Aufstieg zumindest einer Mannschaft. Er danke besonders den Trainern und Betreuern, „die unseren Kindern und Jugendlichen spielerisch im Mannschaftssport Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Fairness usw. vermitteln – mithin also die Dinge des Lebens!“



Die Mannschaftsführer und Torjäger Philip Hiereth bei der Siegerehrung. Foto: Gemeinde Berg
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: