Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 14.06.2021 / 08:56:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 Nachrichten / Sport

Saisonfinale im Golfclub Lauterhofen

31.10.2019 Lauterhofen.

Mit nur 3 Schlägern gingen die Golfer auf die Runde

An diesem Tag ging es in Lauterhofen um die Zahl 3. Die Preise wurden in drei Wertungsgruppen ausgespielt, die Golfer hatten nur 3 Schläger und es folgten 30 Leute der Einladung zu diesem außergewöhnlichen Turnier. Belohnt wurden die Teilnehmer durch ein leckeres Weißwurstfrühstück & ein sehr schmackhaftes Gansessen nach der Runde! Doch wer hat sich als Sieger herausgestellt?

In der Nettoklasse B ab einem Handicap von 16,6 konnte sich Sabine Brandl mit 32 Nettopunkten den 3. Platz sichern. Zweitplatzierte wurde Gudrun Schötz und die Runde seines Lebens spielte Andreas Rupprecht der sich mit 47 Nettopunkten den Sieg sicherte! Auch mit der vollen Anzahl der Schläger wäre dies eine Unterspielung um satte 11 Schläge. In der Handicapklasse A konnten sich die beiden Clubmeister Daniel Ertl und Emma Übelacker die Ränge zwei und drei sichern, der Sieg ging hierbei souverän mit 36 Nettopunkten an Barbara Plato vom Golfclub Lauterhofen. Mit sehr starken 28 Bruttopunkten sicherte sich Altmeister Michael Keck das Brutto des Tages.

Nach der Siegerehrung in der Gastronomie des Platzes gingen die Teilnehmer zufrieden und mit Vorfreude auf die neue Saison nach Hause.

Die besten Golfer mit nur 3 Schlägern im Jahr 2019

SAVE THE DATE: Deutsche Meisterschaften AK 50 Herren & Damen 22.-24. Mai 2020

Die deutschen Meister Titel in der Altersklasse 50 werden im Jahr 2020 in Lauterhofen vergeben. Das zeigt die hohe Qualität der Anlage in der Nähe von Neumarkt.

Text:  Alexander Härtl - Bild: Peter Kohlmann

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de