Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 08:20:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Sport

Rohr/Pavelsbach: Sieg für SG I gegen Hersbruck

26.10.2021 Freystadt.

Am Samstag empfing die Damen I aus Rohr/Pavelsbach den HC Hersbruck. Für die Gäste war es das erste Spiel in der BOL. Das merkte man ihnen in den ersten 20 Minuten auch an. In diesem Zeitraum gelang dem HC lediglich ein Tor. Die SG I dagegen stellte eine solide Abwehr mit einer guten Torhüterin dahinter. Zugleich nutzte die SG I, zumindest weitgehend, die sich bietenden Konterchancen. Somit stand nach 21 Minuten eine gute 6:1 Führung auf der Anzeigentafel. Besonders über rechts boten sich allein durch Bewegung in die Tiefe und genaue Pässe viele Lücken. Doch anstatt die Führung auszubauen, wurde die SG I unsicher. Stattdessen gelangen den Gästen einige Treffer. Der Vorsprung schmolz ein wenig. Zum Seitenwechsel führte die SG I nur noch mit 9:6.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber die Tiefe in ihrem Angriffsspiel wieder zu finden. Zu oft waren die Pässe jedoch überhastet und ungenau. Aus den technischen Fehlern schlug der HC allerdings nicht viel Kapital. So gelang es der SG I trotzdem die Führung erneut auszubauen. Die Jüngeren im Team hätten sich auch durchaus noch mehr zutrauen können, nutzten die teilweise defensive Abwehr der Hersbrucker zu wenig für Distanzwürfe. Am Ende gewann die Damen I mit 23:16 verdient. Damit stehen bereits vier Punkte auf der Habenseite. Damit kann man lockerer in das nächste Spiel, das Derby, in zwei Wochen gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten gehen.

Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Luca Rinno(Tor), Christina Bauer(1), Theresa Graf(1), Ann-Sophie Heinloth, Nadine Abraham(1), Eva Zeise(5), Maria Walter(6/1), Regina Bogner(3), Anna-Lena Stigler(3), Anna Brandl(2), Anna Seger(1), Andrea Gilch

Zuvor war die HSG Berching/Pollanten in der C-Jugend zu Gast in Postbauer-Heng. Die SG verlor mit 11:13 denkbar knapp. Anschließend unterlag auch die Damen III dem HC Hersbruck II mit 9:24.

Am Sonntag setzte die D-Jugend dagegen ihre Siegesserie fort und gewann auch gegen die JSG Nürnberger Land mit 8:17.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: